FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Samstag 25.02.17 08:48 Uhr|Autor: Landsberger Tagblatt / mm758
Auf Daniel Jais (rechts) müssen die Landsberger vorerst verzichten. Foto: Julian Leitenstorfer

Letzter Test für den TSV

Landsbergs Kicker treten in Sonthofen an

Eigentlich wollten die Landsberger Bayernliga-Kicker das letzte Testspiel zu Hause austragen – doch daraus wird nichts: Das Wetter machte den Verantwortlichen einen Strich durch die Rechnung. Also geht es am Samstag nach Sonthofen – der FC besitzt einen Kunstrasenplatz.



1. FC Sonthofen – TSV Landsberg
Um 14 Uhr wird die Partie angepfiffen, fehlen wird dabei auf Landsberger Seite allerdings Daniel Jais. Er zog sich im Testspiel gegen den FC Memmingen (0:4) einen Mittelhandbruch zu und muss erst mal pausieren. Damit steht auch hinter seinem Einsatz beim ersten Punktspiel erst mal ein großes Fragezeichen: Am Samstag, 4. März, geht es für die Mannschaft von Trainer Roland Krötz in Bogen wieder um Zähler in der Bayernliga. Zumindest ist dies der offizielle Start – ob die Partie auch ausgetragen werden kann, wird auch hier vom Wetter abhängen.
Für die Landsberger beginnt im März die große Aufholjagd. Mit 22 Punkten stehen sie auf Platz 16 in der Bayernliga Süd, nur den Aufsteiger FC Gundelfingen (21 Punkte) und den BFC Wolfratshausen (18) wissen sie noch hinter sich. Allerdings liegen die Mannschaften im Tabellenkeller eng beisammen. So hat der SSV Jahn Regensburg II, der auf Platz 13 überwintern konnte, nur einen Zähler mehr auf dem Konto als die Landsberger. Man darf sich auf jeden Fall auf ein sehr spannendes Saisonfinale freuen. Und gespannt sein, wie die Landsberger aus der Winterpause kommen: Gastgeber Bogen hat in der ersten Hälfte der Saison nur einen Punkt mehr als die Landsberger geholt: Der Auftakt wird also gleich mal wegweisend sein.
 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
04.08.2017 - 1.916

Neymar-Wechsel: So reagieren die Amateur-Stars

Versteht die Basis noch den Profi-Fußball?

04.07.2017 - 819

ASV: Neumarkts Coach will Leistung sehen

Dominik Haußner nimmt vor dem Testspiel Mittwochabend zu Hause gegen Burglengenfeld seine etablierten Spieler in die Pflicht.

05.07.2017 - 799

Schnelltest beim FCR

Übungsspiel für die Neuen der DJK Vilzing beim FC Ränkam

17.09.2017 - 336

Zwei kapitale Fehler und ein Eigentor

Mehr Spielanteile, mehr Chancen, aber 2:4 verloren – die DJK Vilzing hat großzügig Geschenke verteilt an den 1. FC Sonthofen.

15.09.2017 - 291

Sechster Sieg der Saison soll her gegen Allgäuer

DJK Vilzing will dem FC Sonthofen nicht ins offene Messer laufen, lieber die entscheidenden Tore selber machen.

28.07.2017 - 252

FC Ismaning: Stijepic belohnt Platzwart

Nach Dauerregen konnte Spiel stattfinden


Hast du Feedback?