2024-09-18T12:22:00.113Z

Ligabericht

Heimstarke Hemmoorer auf Rang zwei

10. Spieltag: Der SC Hemmoor II ist auf eigenem Platz weiter ohne Punktverlust

KREIS CUXHAVEN. Durch ein 3:1 gegen den TSV Lamstedt II verteidigte der VfL Wingst II seine Tabellenführung in der 2. Kreisklasse, Staffel I. Auf Rang zwei rückte der heimstarke SC Hemmoor II.

Seine Tabellenführung verteidigte der VfL Wingst II und kam gegen den TSV Lamstedt II zu einem 3:1 (1:0). Timo Stelling (Elfmeter), Thorben Bornhöft und Bernd Semmling (Nachspielzeit) für den VfL, bei einem Gegentor von Justin Butt für den TSV heißen die Torschützen.

Neuer Tabellenzweiter ist der SC Hemmoor II, für den Andreas Vagts mit zwei Toren (kurz vor und kurz nach der Pause) für den 2:1-Sieg gegen die TSG Nordholz II (Andre Schmilewski) sorgte.

Der Grodener SV verlor bei der vierten Mannschaft von Rot-Weiss Cuxhaven mit 1:3 und fiel in der Tabelle auf den vierten Platz zurück.

Nach dem Seitenwechsel setzte sich der FC Neuenkirchen/Ihlienworth II gegen Germania Cadenberge II dank der Tore von Gerrit Thiele, Christian Rüther und Jannis Knust mit 3:0 durch.

Lucius Grütter und Johannes Seebeck schossen die Tore für den TSV Geversdorf II beim 2:2 gegen die Spvgg. Mittelstenahe, für die Manuel Hinck (Elfmeter) und der eingewechselte Torben Hoops ins Schwarze trafen.

Eine 2:0-Führung (Matthias Baumann und Tim Skebe) reichte dem VfB Oxstedt gegen die SG Bülkau/Steinau/Odisheim II, für die Markus Beckmann doppelt (darunter ein Elfmeter) zum 2:2-Endstand traf, nicht zum Sieg.

RW Cuxhaven III unterlag dem TSV Otterndorf II mit 2:3 (0:1). Falko Umlandt gelang per sehenswertem 20-Meter-Schuss in den Winkel das 0:1 (26.), das Ravlija Boro (51.) egalisierte. Matthias Czyborra (74.) und Sascha Thiel (79.) stellten die Weichen zum Sieg für den TSV, den Florian Lensch mit seinem 2:3 (89.) auch nicht mehr gefährden konnte. Die meisten der zahlreichen Torchancen der Gastgeber parierte ein glänzend aufgelegter Kaj-Erik Johannsen im Tor der Otterndorfer und verhalf seinem Team dadurch zum Sprung vom fünften auf den dritten Tabellenplatz.

Aufrufe: 020.10.2014, 15:00 Uhr
Arno GreweAutor