2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Durch den 3:2-Erfolg gegen Otterndorf II holt der Grodener Sv, hier in Weiß-Schwarz gegen Wingst II, die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse Cuxhaven, Staffel I. F: M. Bornhöft
Durch den 3:2-Erfolg gegen Otterndorf II holt der Grodener Sv, hier in Weiß-Schwarz gegen Wingst II, die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse Cuxhaven, Staffel I. F: M. Bornhöft

Grodener Meisterstück vor 250 Zuschauern

GSV setzt sich gegen den TSV Otterndorf II knapp mit 3:2 durch und holt sich den Titel

KREIS CUXHAVEN. Am Ende eines spannenden Saisonfinales stand der Grodener SV als Meister der 2. Kreisklasse, Staffel I, fest. Der GSV setzte sich gegen den TSV Otterndorf II, der als Tabellendritter ebenfalls noch die Chance auf den Meistertitel hatte, knapp mit 3:2 durch. Bei einem Ausrutscher der Grodener hätte auch noch der Zweitplatzierte Rot-Weiss Cuxhaven III (5:2 gegen Bülkau/Steinau/Odisheim II) Meister werden können. Als Absteiger aus der 2. KK stand der TSV Germania Cadenberge II bereits fest.

FC Neuenkirchen/Ihlienworth II - TSG Nordholz II 4:2

Der FC Neuenkirchen/Ihlienworth II (Tore: Danny Klawonn, Daniel Nintzel, Christian Rüther und Christian Ramm) schickte die TSG Nordholz II mit 4:2 wieder nach Hause. Jerome Witt und Dennis Böckmann trafen für die TSG.

TSV Lamstedt II - TSV Germania Cadenberge II 5:4

Das entscheidende 5:4 für den TSV Lamstedt II gegen Germania Cadenberge II besorgte Sönke Riggers kurz vor Schluss (87.). Weiter trafen für den Sieger: Theis Tiedemann, Daniel Knüppel, Sönke Riggers und ein Eigentor von Hendrik Heinßen. Für die Gäste lochten Markus Brüns, Nico Hubert, Renujan Savio und Octay Elma ein.

Rot-Weiss Cuxhaven IV - SPVGG Mittelstenahe 1:0

Durch ein Tor von Kevin Horeis in der 77. Minute bezwang die vierte Mannschaft von Rot-Weiss Cuxhaven die Spvgg. Mittelstenahe mit 1:0.

TSV Geversdorf II - VfL Wingst II 5:1

Für den TSV Geversdorf II sorgten Christoph Gellert (2), Christoph Haack, Jendrik Stüven und Tobias Haack für das deutliche 5:1 gegen den VfL Wingst II.

SportClub Hemmoor II - VfB Oxstedt 2:2

Eine zweimalige Führung reichte dem VfB Oxstedt (Philipp Krüger und Tobias Budel) beim SC Hemmoor II nicht, denn die Partie endete 2:2-unentschieden. Jan-Hendrik Blasig (Tor in den Winkel aus kurzer Distanz) und Ercan Topcu verhalfen dem SC zum Punkt.

Grodener SV - TSV Otterndorf II 3:2

Marvin Poll (12. Minute) und Andre Mehaux (20., mit einem schönen Volleyschuss) besorgten das 2:0 des Grodener SV gegen den TSV Otterndorf II. Die Gäste wurden nach dem Seitenwechsel stärker. Ein Freistoß von Stefan Gödecke führte nach 65 Minuten zum 2:1. Firat Bicer nutzte einen Fehler der Gäste zum 3:1 (78.), aber Valat Harmaner traf im Gegenzug zum 3:2. Weil Sönke Gottschalk kurz vor Spielende eine Riesenmöglichkeit für die Gäste zum Ausgleich vergab, als er am glänzend reagierenden GSV-Keeper Thommy Weitze scheiterte, blieb es beim knappen Sieg vor etwa 250 Zuschauern.

Tore: 1:0 Marvin Poll (12.), 2:0 Andre Mehaux (20.), 2:1 Stefan Goedecke (65.), 3:1 Firat Bicer (78.), 3:2 Valat Hamaner (79.)

Rot-Weiss Cuxhaven III - SG Bülkau/Steinau/Odisheim II 5:2

Schon zur Pause war das Spiel von RW Cuxhaven III gegen die SG Bülkau/Steinau/Odisheim II beim Stand von 4:0 gelaufen. Am Ende hieß es 5:2. Ravlija Boro (2), Francisco Alvarez-Darriba, Marcel Peisker und Tobias Neuendorf sorgten bei Gegentoren von Siegfried Krugmann und Jannik Groenefeld für den RW-Erfolg.

Aufrufe: 01.6.2015, 12:00 Uhr
Arno GreweAutor