2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Drei Tage Fußball pur beim TSV Kürnbach

55. Pfingstsportfest war wieder gut besucht / SV Sternenfels sehr erfolgreich / Nachtelfmeterschießen lockte viele Zuschauer anrn

„Sport bewegt. Der TSV Kürnbach verbindet“ so prangert es auf dem großen Banner am TSV Vereinsheim. Und genau diesem Motto wurde der TSV Kürnbach am Pfingstwochenende wieder gerecht. Mannschaften aus den Fußballkreisen Sinsheim, Bruchsal, Karlsruhe, Mannheim, Rastatt, Pforzheim und Enz-Murr nahmen am 55. Pfingstsportfest teil.

Am Freitag machten die F-Jugendlichen beim offiziellen Spieltag des Fußballkreis Bruchsal den Auftakt. Im Anschluss spielten sechs Freizeit-Mädchen-Mannschaften ein Turnier aus, welches der SV Sternenfels ohne Gegentor für sich entscheiden konnte.

Am Samstag war dann Fußball non-stopp angesagt. Morgens zeigten die kleinen Bambinis beim Bambini-Spielfest, dass sie die größte Freude am Fußballsport haben. Doch nicht nur am Ball, sondern auch an Spielstationen hatten die kleine vielen Spaß. Danach gingen 14 E-Jugend-Mannschaften an den Start. Ab dem Halbfinale wurden hier alle Spiele im Neunmeterschießen entschieden. Im Finale setzte sich Viktoria Enzberg gegen den VfB Bretten vom Punkt durch. Und nachdem die Kleinsten den Auftakt machten, beendeten die Alte Herren mit dem 2. Karl-Steiner-Gedächtnisturnier den Samstag und der SV Sternenfels setzte sich am Ende gegen neun andere Mannschaften durch.

Am Sonntagmorgen war dann der F-Jugend-Spieltag angesetzt. Die kleinen Kicker ließen sich auch nicht von kühlem Wind und anhaltenden Regen abschrecken und jagten über zwei Stunden dem Ball hinterher. Am Nachmittag spielte die D-Jugend gegen die FZG Münzesheim und verlor mit 0:4. Am Abend und zum Abschuss des Pfingstsportfest folgte das traditionelle Nachtelfmeterschießen. 24 Mannschaften gingen dieses Jahr an den Start und hatten viel Spaß. Lustige Outfits und Teamnamen, Firmen und andere Vereine. Das Turnier zog wie immer immer viele Schaulustige an und unter deren Augen siegte am Ende die DSC Arminia Bierzelt, eine Auswahl junger Kürnbacher Spieler, beim spannenden Nachtelfmeterschießen.

Aufrufe: 06.6.2017, 19:35 Uhr
TSV KürnbachAutor