2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Pokal-Überraschung in Klein Scharrel

Verlinkte Inhalte

Favoritensturz: TV Metjendorf ist raus

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet. Die SG TSV Klein Scharrel/SSV Jeddeloh IV hat in der ersten Runde des Ammerlandpokals am Dienstagabend den Favoriten TV Metjendorf aus dem Wettbewerb geworfen.

Mit 2:0 setzte sich der Underdog am Ende durch und das noch nicht einmal unverdient. In der elften Minute erzielte Leon Hoffmann den Führungstreffer nach einem Konter. Eine Viertelstunde war gespielt, als Nils Schulz den Ball aus fünf Metern zum 2:0 ins Tor stocherte.

„Wir hatten heute mit allem gerechnet, aber nicht damit“, zeigte sich selbst Sven Stühmer von der SG TSV Klein Scharrel / SSV Jeddeloh IV überrascht. „Wir haben sehr tief gestanden und wollten Metjendorf kommen lassen, um selbst Nadelstiche per Konter zu setzen. Das hat wohl geklappt. Ich kann nur ein Riesenlob an unsere Jungs aussprechen für den Einsatz den sie gezeigt haben und für den Willen, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Das war eine super Leistung. Und mal ehrlich, ein wirklicher Klassenunterschied war auch nicht richtig zu erkennen“.

Darius Mandok (TVM):" Glückwunsch an Die Gastgeber. Die Willenstärkere Mannschaft hat gewonnen. Es war ein schönes Spiel für die Trainer, denn wir haben gesehen, woran es noch harpert. Wir haben zu viele einfache Fehler gemacht und gemerkt, das Ballbesitz alleine eben nicht reicht".

Aufrufe: 08.8.2017, 21:48 Uhr
Andreas KempeAutor