2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Vermeidbare Niederlage

VL NORD FRAUEN: +++ Klein-Linden patzt auswärts +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (woo). Der TSV Klein-Linden ist über den FSV Hessen Wetzlar III gestolpert und nach der 1:2-Niederlage von der Tabellenspitze auf den vierten Platz der Verbandsliga Nord der Frauen abgerutscht.

FSV Hessen Wetzlar III – TSV Klein-Linden 2:1 (1:1): Klein-Lindens Trainer Peter Antschitschkin sprach von einer unnötigen Niederlage. Beide Gegentore fielen aus seiner Sicht in die Kategorie „vermeidbar“. Beim Wetzlarer Führungstreffer, an dem auch Keeperin Alexandra Haas nicht ganz unschuldig war, stand FSV-Stürmerin Michelle Topf in der 15. Minute bei der Ballannahme mit dem Rücken zum Tor, wand sich aber um ihre Gegenspielerin herum und zog ab. Als Janina Trzenschiok in der 32. Minute ein tolles Zuspiel von Janina Thür zum 1:1-Ausgleich vollendete, bekamen die Linnesserinnen Oberwasser. Doch Topf, die die Gäste nie in den Griff bekamen, machte ihnen einen Strich durch die Rechnung und traf in der 51. Minute zum 2:1. Im Rest der zweiten Halbzeit hatte Klein-Linden wesentlich mehr vom Spiel. Aber Janina Thür (Kopfball 60. Minute) und Laura Wickert (65. und 66.) fehlten Zentimeter zum Erfolg. Die kompromisslose FSV-Abwehr hielt dem Klein-Lindener Sturmlauf bis zum Abpfiff stand.

TSV Klein-Linden: Haas; Uwira, Magel, Urbahn, Thür, Schlipf (61. Fondacaro), Philipp, Trzenschiok , Schönhals (66. Wiegand), Schmidt, Wickert.

Regionalliga Südwest: Kickers Offenbach – FSV Frankfurt 4:1, Waldhof Mannheim – TuS Koblenz 2:1.



Aufrufe: 026.9.2017, 11:09 Uhr
Gießener AnzeigerAutor