2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: FuPa Brandenburg
F: FuPa Brandenburg

Spitzenplatz verloren

VERBANDSLIGA FRAUEN: +++ Klein-Linden mit Remis im Topspiel +++

Verlinkte Inhalte

Giessen (woo). Der TSV Klein-Linden hat den Platz an der Sonne in der Verbandsliga der Frauen durch ein 2:2 im Spitzenspiel beim SV Anraff verloren. Laura Wickert war mit ihren beiden Treffern Frau des Tages. Hessen Kassel zog mit einem Sieg aber an den TSV-Frauen vorbei.

SV Anraff – TSV Klein-Linden 2:2 (1:1): Von Beginn an entwickelte sich ein flottes Verbandsligaspiel, bei dem beide Mannschaften mit offenem Visier agierten. Kein großartiges Abtasten, sondern Aktionen in Richtung gegnerisches Tor prägten die Partie. Janina Trzenschiok vergab in der 23. Minute freistehend die große Chance zur Führung. Doch nachdem sie den Ball erkämpft hatte, versprang er auf dem unebenen Rasen, sodass ihr Schuss das Tor verfehlte. Daniela Fondacaro ging es zwei Minuten später ähnlich. Kurz darauf (29.) machte es die Anraffer Goalgetterin Annemarie Alff besser. Nach einem missglückten Klein-Lindener Abwehrversuch schaltete sie am schnellsten, spurtete mit enormem Antritt noch ein paar Meter und setzte einen satten Flachschuss ins lange Eck. Doch die Linnesserinnen reagierten umgehend. Ein 17-Meter-Schuss Laura Wickerts brachte den prompten Ausgleich (32.).

Auch im zweiten Durchgang gaben beide Mannschaften Vollgas. In der 52. Minute nahm Wickert ein Zuspiel von Maria Magel auf, lief noch einige Meter und zog von der Strafraumgrenze zum 2:1 ab. Quasi im Gegenzug überraschte Daniela Wende TSV-Torfrau Alex Haas mit einer Bogenlampe zum 2:2.

Klein-Lindens Trainer Peter Antschitschkin war beeindruckt von Anraffs „Poweroffensive“. „Da mussten meine Mädels gehörig arbeiten“, resümierte er nach Abpfiff. Mit dem Endergebnis zeigt er sich dagegen „nicht unzufrieden“.

Klein-Linden: Haas; Uwira, Magel, Schlitzer, Urbahn, Thür, Trzenschiok, Fondacaro, Wiegand (83. Kelbch), Wickert, Schmidt.



Aufrufe: 017.10.2017, 11:10 Uhr
Gießener AnzeigerAutor