2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Die beiden Trainer Marcel Hanisch (Büblingshausen, links) und Ruben Ebenig (Klein-Linden, rechts) freuen sich auf das Mittelhessen-Derby. Foto: Dähnrich
Die beiden Trainer Marcel Hanisch (Büblingshausen, links) und Ruben Ebenig (Klein-Linden, rechts) freuen sich auf das Mittelhessen-Derby. Foto: Dähnrich

Mit Zuversicht zum Mittelhessen-Derby

HBRS HESSENLIGA: +++ Fünfter Spieltag in Groß-Gerau steht an +++ Vorfreude bei RSV Büblingshausen +++

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Samstag (19. August) treffen sich die Mannschaften der Fußball-ID Hessenliga zu ihrem fünften Spieltag in Groß-Gerau. In Büblingshausen ist man zuversichtlich, gut aus der Sommerpause zu starten. „Wir haben in den Ferien nur zwei Wochen Pause gemacht“, so Karsten Dähnrich der Mannschaftsverantwortliche des RSV. „Trotz Urlaubszeit waren immer viele Spieler im Training“, so Dähnrich weiter zur guten Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte. Marcel Hanisch der Coach des RSV konnte einige neue Spieler in seine Mannschaft integrieren, die entweder in Groß-Gerau oder einem der folgenden Spieltage zum Einsatz kommen werden.

Für den RSV Büblingshausen stehen am Samstag drei Begegnungen auf dem Spielplan. Im ersten Spiel geht es gegen das Team aus Darmstadt. Die Darmstädter zeigen sich in ihrer zweiten Saison deutlich verbessert, dennoch geht der RSV als Favorit in das Spiel. Im zweiten Spiel steht das langersehnte Mittelhessen-Derby auf dem Plan. Die Duelle zwischen Klein-Linden und dem RSV sind stets von fairer Rivalität geprägt. Marcel Hanisch der Coach des RSV zum Spiel gegen Klein-Linden, „Die Mannschaft freut sich schon sehr auf das Derby – natürlich werden wir versuchen das Spiel zu gewinnen“.

Im dritten und letzten Spiel kommt es zum Spiel gegen den Gastgeber - der BSG Groß-Gerau. Die BSG steht aktuell auf dem siebten Platz. Man hat aber durch den Spielplan bereits an zwei Spieltagen pausiert und somit bis zu sechs Spiele weniger als die Mannschaften aus der Tabellenspitze. Groß-Gerau wird sich in der Tabelle deutlich nach oben verbessern und hier hat Büblingshausen den größten Brocken des Spieltages vor der Brust.

In der bisherigen Saison konnte sich der RSV auf seine gute Defensive verlassen. Für den Verlauf der zweiten Saisonhälfte werden die Abwehr, aber auch Verlauf des Spieltags in Groß-Gerau richtungsweisend sein.

Aufrufe: 014.8.2017, 12:49 Uhr
RedaktionAutor