2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Nia Künzer zieht Hammergruppe

FUSSBALL-ID: +++ Weltmeisterin lost Büblingshausen zu Kleinlinden in HBRS-Hallenpokal-Gruppe +++ Frankfurt und Köppern melden kein Team in Hessenliga +++

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Samstag (27. Januar) treffen sich die Fußball-ID-Teams zum ersten Kräftemessen im neuen Jahr. Der HBRS-Hallencup – die Hessenmeisterschaft in der Halle – wird in diesem Jahr in Lützellinden ausgetragen. Die mittelhessischen Teams, der RSV Büblingshausen und der TSV Klein-Linden, erwischten die Hammergruppe A. Denn die Gruppengegner aus Groß-Gerau und Wiesbaden müssen in diesem Jahr als die Favoriten gehandelt werden.

Der Seriensieger aus Frankfurt und das starke Team aus Köppern haben für 2018 keine Mannschaften für die Hessenliga Fußball-ID gemeldet. Das Gerücht hielt sich schon einige Zeit, aber mit der offiziellen Ziehung der Gruppen für den Hallencup ist diese Nachricht „amtlich“. Beide Vereine wollen in 2018 in der neuen Inklusiven Fußball-Liga des HBRS an den Start gehen. Da in dieser Liga keine Hessenauswahlspieler zugelassen sind, wird diese Entscheidung der Vereine einige Spielerwechsel nach sich ziehen. Letztlich wird man erst beim Hallencup beziehungsweise sogar erst beim Rundenbeginn im April die richtige Spielstärke der einzelnen Mannschaften sehen. Das Wechselfenster ist bis zum 31. März geöffnet, allerdings werden sich Spieler, die im Hallencup für ein Team zum Einsatz kommen „festspielen“! Aus der letzten Saison bleiben 7 Teams für 2018 in der Hessenliga Fußball-ID. Beim Hallencup wird das Feld durch den TV Groß-Umstadt ergänzt. Dieses Team trifft in Gruppe B auf Darmstadt, Langen und Offenbach. Da eventuell beim VfB Offenbach einige der Leistungsträger aus der ehemaligen Frankfurter Mannschaft zum Einsatz kommen, lässt sich gerade bei diesem Team die Spielstärke im Vorfeld schlecht einschätzen.

Ligaleiter Michael Trippel zur Saison 2018. „Durch die vielen Veränderungen bei den einzelnen Teams starten wir in Lützellinden in eine spannende Saison. Es kann noch kein absoluter Favorit ausgemacht werden“, so Trippel bei der Auslosung zum Hallencup. Diese Auslosung wurde in den Gießener Räumen der Firma Neils und Kraft durchgeführt. Nia Künzer die Botschafterin des HBRS fungierte als „Glücksfee“. Die Weltmeisterin von 2003 sorgte mit ihrer Ziehung für etwas Unruhe bei den anwesenden Vereinen!

Im anschließenden Gespräch äußerte sich der Büblingshäuser Trainer Marcel Hanisch zur Gruppenkonstellation. „Sicher erscheint unsere Gruppe etwas stärker als die andere Gruppe, aber am meisten freuen wir uns auf das Derby mit unseren Freunden aus Klein-Linden“, so nimmt der Coach die schweren Aufgaben für sein Team sportlich!

Die acht Mannschaften treffen sich um 10:00 Uhr in der Sporthalle-Lützellinden zu einer kleinen Eröffnungsfeier. Um 10:30 Uhr beginnt der faire Kampf um den ersten Titel des Jahres für die hessischen ID-Teams!

Aufrufe: 022.1.2018, 21:51 Uhr
RedaktionAutor