2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Doppelte Tabellenführung

FRAUEN: +++ Klein-Linden und Reiskirchen/Saasen stürmen in ihren Ligen mit Siegen an die Spitze +++

GIESSEN (woo). Der TSV Klein-Linden hat die TSG Lütter im Spitzenspiel der Verbandsliga der Frauen mit 2:1 besiegt und die Tabellenführung übernommen. An die Spitze hat sich auch die SG Reiskirchen/Saasen nach ihrem 4:3-Erfolg bei Kickers Erdhausen in der Gruppenliga katapultiert.

Verbandsliga Nord: TSV Klein-Linden – TSG Lütter 2:1 (1:0): Der TSV erwischte einen Blitzstart. Claire Urbahn netzte schon in der 4. Minute zum 1:0 ein. Doch dann verlor der Gastgeber den Faden, und Lütter übernahm das Kommando. Bis zum Ausgleich dauerte es jedoch 70 Minuten. Melanie Stiel scheiterte zunächst freistehend an TSV-Keeperin Alexandra Haas, den Abpraller bugsierte sie dann aber doch ins Tor. Nun warfen die Gastgeberinnen alles nach vorn. Außenstürmerin Laura Wickert, die in dieser Phase immer mehr in die Mitte drängte, erzielte den Siegtreffe in der 87. Minute. Die spielerische Überlegenheit der Gäste glichen die Linnesserinnen mit Kampfgeist aus. TSV-Trainer Peter Antschischkin sprach von einem „glücklichen“ Sieg.

Gruppenliga: Kickers Erdhausen – SG Reiskirchen 3:4 (1:2): Auf dem ungewohnten Hartplatz, der nach Regen mit Pfützen übersät war, fand die SG zunächst nicht ins Spiel und geriet folgerichtig durch einen Kopfball in Rückstand (31.). Doch danach lief es besser. Hannah-Lena Schön (35.) und Maria Mathea (40.) drehten den Spieß bis zur Halbzeitpause um. Direkt nach Wiederanpfiff traf Mathea nur den Pfosten. Nach einem harten Einsteigen einer Erdhäuserin gegen Carolin Ulrich entschied der Schiedsrichter auf Vorteil, ließ das Spiel weiterlaufen und Lena Arnold traf zum 3:1 (53.). Doch postwendend verkürzte Erdhausen auf 2:3 (57.). Ein Foul an Lea Gietmann ahndete der Unpartei-ische in der 75. Minute mit der Roten Karte und Schön markierte in Überzahl mit ihrem zweiten Treffer das 4:2. Mit einem diskussionswürdigen Strafstoß verkürzte Erdhausen noch auf 3:4. Hannah-Lena Schön wird der SG wegen eines Australienaufenthalts in den nächsten sieben Monaten fehlen.



Aufrufe: 05.9.2017, 11:09 Uhr
Wolfgang Oelrich (Gießener Anzeiger)Autor