2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der FC Vorbach (blaues Trikot) konnte bis jetzt noch keinen Dreier erzielen. Am kommenden Sonntag soll es soweit sein, wenn der SV Kulmain II zu Gast sein wird. F: Nachtigall
Der FC Vorbach (blaues Trikot) konnte bis jetzt noch keinen Dreier erzielen. Am kommenden Sonntag soll es soweit sein, wenn der SV Kulmain II zu Gast sein wird. F: Nachtigall

Spitzenreiter emfängt den Aufsteiger aus Vilseck

ASV Haidenaab-Göppmannsbühl begrüßt am Sonntag den FV Vilseck II +++ Bereits am Freitag findet die Partie FC Weiden-Ost II gegen den TSV Kirchendemenreuth statt +++ SC Eschenbach reist zum SC Schwarzenbach und der TSV Pressath hat die SpVgg Windischeschenbach zu Gast

Verlinkte Inhalte

Tabellenführer gegen einen Aufsteiger heißt es bei dem Heimmatch des ASV Haidenaab-Göppmannsbühl, wenn der FV Vilseck II sein Gastspiel bei der Schinner-Elf am kommenden Sonntag abgeben wird. Für den Tabellenzweiten, dem TSV Pressath, ist es auch kein leichtes Unterfangen, wenn die SpVgg Windischeschenbach mit ebenfalls einem jungen Team die Mößbauer-Elf auf Herz und Nieren testen wird. Die leichteste Aufgabe auf dem Papier, sollte eigentlich der SC Eschenbach haben, wenn er zum SC Schwarzenbach reist.

FC Weiden-Ost II - TSV Kirchendemenreuth (Fr 18:30)

Nach der 2:0 Klatsche in Eschenbach will sich der TSV Kirchendemenreuth in Weiden wieder besser aus der Affäre ziehen und versuchen etwas Zählbares bei den "Ostlern" zu erzielen. Der FC Weiden-Ost II konnte am Mittwoch vom Basaltkegel mit einem 2:0 drei Punkte entführen und steht mit 7 Punkten auf einen ereignisreichen 5. Tabellenplatz . Mit einem weiteren Heimdreier spielt man weiter im Tabellenbereich der ganz "Grossen" und gerade dieses ist auch das Ziel von FC-Coach Markus Bauer. Angepfiffen wird die Partie bereits am Freitag um 18:30 Uhr.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

FC Vorbach - SV Kulmain II (So 15:00)

Die Ruder-Elf ist momentan auch etwas glücklos, beesonders vor dem gegnerischen Tor will das Leder nicht in die Maschen. Mit insgesaamt 2 Punkten steht man auf dem vorletzten Tabellenplatz und hat jetzt schon nach 4 Spielen 9 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Somit ist es der schlechteste Start einer Vorbacher Elf seit Bestehen in der Kreisklasse West. Um diese momentane Situation so schnell wie möglich zu ändern ist am kommenden Sopntag ein Heimsieg gegen den SV Kulmain II Pflicht. Die Gäste konnten sich mit einem 5:0 gegen den SC Schwarzenbach durchsetzen und kommen mit viel Selbstbewußtsein nach Vorbach.

__________________________________________________________________________________________________________________

ASV Haidenaab-Göppmannsb. - FV 1921 Vilseck II (So 15:00)

In dieser Partie stehen sich zwei Gewinner des letzten Spieltags gegenüber und mit der Heimelf präsentiert sich unter anderem auch noch der derzeitige Tabellenführer, der noch keinen einzigen Punkt abgegeben hat. Die Schinner-Elf konnte an Maria Himmelfahrt einen klaren 5:0 Auswärtssieg in Kastl einfahren und gilt auch gegen den Aufsteiger und Ligawechsler aus Vilseck zuhause als klarer Favorit.

_________________________________________________________________________________________________________________

TSG Weiherhammer - TSV 1960 Kastl (So 15:00)

Den ersten Dreier konnte die TSG Weiherhammmer am Mittwoch in Windischeschenbach beim Aufsteiger mit einem 2:1 erzielen und ist nach zwei 1:3 Niederlagen und einem 2:2 gegen den Absteiger SV Neusorg wieder etwas im Soll. Doch das kommende Heimspiel will Herrmann 6 Co. gegen einen weiteren Aufsteiger auch einstreifen und versuchen den 0:5 Schock der Gäste vom Mittwoch, positiv auszunutzen.

_________________________________________________________________________________________________________________

TSV Pressath - SpVgg Windischeschenbach (So 15:00)

Auch am Mittwoch, gab die junge Pressather Elf gegen den starken Gastgeber SV Neusorg mit einem 1:1 die ersten Punkte ab und mußten den 2. Tabellenplatz räumen. Jetzt kommt die SpVgg Windischeschenbach, die ihr ersten Heimspiel verloren hat und ersatzgeschwächt eine 1:2 Niederlage einstecken mußte. Drei Urlauber dürften am kommenden Sonntag beim Aufsteiger zurück ins Team kommen und somit ist eine gute taktische Auslegung vom SpVgg-Trainer Alexander Benner gefragt, wenn man den noch ungeschlagenen Gastgeber bezwingen möchte.

__________________________________________________________________________________________________________________

SV Parkstein - SV Neusorg (So 15:00)

Für die "jungen Wilden vom Basaltkegel" ist der SV Neusorg "Neuland", denn auch die Älteren des SV Parkstein müssen sehr lange nachforschen, wenn man das letzte Mal die Neusorger in der Heimat zu Gast hatten. Der Absteiger aus Kreisliga kommt mit einem 1:1 gegen den TSV Pressath und möchte auch auf dem Parksteiner Kunstrasen einen Dreier entführen, sodass der Anschluss ans Mittelfeld nicht verloren geht. Mit insgesamt 3 Remis nach 4 Spielen könnte die Elf von Trainer Christian König den Titel "Remis-Weltmeister" führen und steht momentan auf dem 11. Tabellenplatz.

__________________________________________________________________________________________________________________

SC Schwarzenbach - SC Eschenbach 1923 (So 15:00)

Ein miserablen Start hatte der SC Schwarzenbach und steht mit 1:18 Toren und keinem einzigen Punkt auf dem letzten Tabellenplatz der Liga. Auch am vergangenen Feiertag gab es eine 0:5 Schelte in Kulmain und gegen den SC Eschenbach, der mit 8:2 die Haberländer aus ihrem Stadion schiessen konnten, sind am Sonntag nicht unbedingt ein Hoffnungsträger für die Gastgeber. Alles andere wie eine weitere klare Heimniederlage wäre in der derzeitigen Situation mehr als eine Überraschung.

Schiedsrichter: Ernst Eschenbecher (Pfrentsch)
Aufrufe: 017.8.2018, 08:00 Uhr
Uwe SelchAutor