2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der SC Eschenbach (rot-schwarz) verlor seine Heimpartie gegen die TSG Weiherhammer mit 1:2. F: Schraml
Der SC Eschenbach (rot-schwarz) verlor seine Heimpartie gegen die TSG Weiherhammer mit 1:2. F: Schraml

Spielunterbrechung in Vilseck

Spitzenreiter siegt beim TSV Kirchendemenreuth mit 2:0 +++ Verfolger FSV Vilseck II spielt 1:1 zuhause gegen den SV Parkstein +++ SC Eschenbach verliert Heimspiel gegen die TSG Weiherhammer

Verlinkte Inhalte

Nach einem tragischen Zusammenstoß mußte beim Spiel FV Vilseck II gegen den SV Parkstein der verletzte Vilsecker Cameron Steffey mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus abtransportiert werden. Die Partie endete mit einem 1:1 Remis. Der Spitzenreiter ASV Haidenaab-Göppmannsbühl konnte sich auch im Haberland durchsetzen und kam mit einem 2:0 nach Oberfranken zurück. Ein weiterer Verfolger des Tabellenführers, der SC Eschenbach patzte gegen die TSG Weiherhammmer und verlor wichtige Punkte im Aufstiegsrennen.

TSV Kirchendemenreuth - ASV Haidenaab-Göppmannsb. 0:2

Die Hausherren hatten gleich in der 1. Spielminute die große Chance mit 1:0 in Führung zu gehen, doch der Schuss von Johannes Schönberger traf nur den Pfosten. Besser machte es dann Christian Küffner, der dann kurz darauf den 1:0 Führungstreffer für die Gäste erzielte. Die Einheimischen hatten die Chance auszugleichen, doch es waren wiederum die Haidenaaber, die durch Michael Popp noch vor der Pause auf 2:0 erhöhten. Im zweiten Abschnitt drängten die Hausherren noch mehr auf den Anschlusstreffer, doch es blieb beim 2:0 Sieg für den ASV Haidenaab-Göppmannsbühl und somit ist der achte Versuch, dem Spitzenreiter mindestens einen Punkt abzunehmen, auch in Kirchendemenreuth gescheitert.


Schiedsrichter: Wilhelm Hirsch (SV Floss) - Zuschauer: 114
Tore: 0:0 Christian Küffner (7.), 0:2 Michael Popp (38.)
__________________________________________________________________________________________________________________

FV 1921 Vilseck II - SV Parkstein 1:1

Von Anfang an waren die Hausherren die spielbestimmende Elf und erarbeiteten sich gute Tormöglichkeiten. Nach einem Zusammenprall zwischen dem Vilsecker Cameron Steffey und dem SV-Torhüter wurde die Partie für 10 Minuten unterbrochen und der FV-Akteur mußte ins Krankenhaus gebracht werden. Die geschockten Mitspieler fanden so langsam wieder ins Spiel und kurz vor der Halbzeit scheiterte der Vilsecker Thomas Engelhardt knapp am Parksteiner Gehäuse. Die Hausherren kamen dann etwas besser aus der Pause und erzielten in der 46. durch Tobias Graßler das 1:0. Die Parksteiner glichen in der 64. durch Jonas Berndt aus und verteidigten bis zum Schluß dieses Remis, welches der FV 1921 Vilseck II mit weiteren guten Torchancen auch in einem Sieg umwandeln hätte können.

Schiedsrichter: Kai Thiele (Gebenbach) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Tobias Graßler (46.), 1:1 Jonas Berndt (64.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Daniel Wohner (89./SV Parkstein)

__________________________________________________________________________________________________________________

SpVgg Windischeschenbach - FC Weiden-Ost II 2:2

Der Aufsteiger konnte sich vor heimischen Publikum anfangs viel eSpielanteile sichern, doch die Gäste aus Weiden waren stets gefährlich und machten durch den Kreisliga-Akteur Alexander Funk in der 35. Minute das 1:0. Nach dem Wechsel zeigte in der 53. Schirri Thomas Fiebig aus Neusorg auf den Weidener Elfmeterpunkt und Manuel Kessler schob zum 1:1 ein. Kurz darauf holten sich die Gäste die Führung wieder zurück und Tobias Stehlik ließ dem Torhüter der SpVgg mit seinem Flachschuss keine Chance. Die Aufholjagd der Windischeschenbacher wurde dann in der 72. durch einen direkten Freistoß von Manuel Kessler belohnt und somit stand der gerechte 2:2 Endstand fest.


Schiedsrichter: Thomas Fiebig (SV Neusorg) - Zuschauer: 135
Tore: 1:1 Manuel Kessler (54. Foulelfmeter), 2:2 Manuel Kessler (72.)

_________________________________________________________________________________________________________________

TSV 1960 Kastl - SV Neusorg 0:

In einer sehr engen Partie holte sich der SV Neusorg beim Aufsteiger einen knappen, aber auch nicht unverdienten Auswärtssieg. Die Gäste gingen durch Constantin Wedlich schon in der 14. Spielminute in Führung und nahmen dieses Ergebnis auch in die Halbzeitpause. Die Gastgber versucthen im zweiten Abschnitt der Partie alles um den Ausgleich zu erzielen, doch das Quentchen Glück fehlte dem Philipp-Team an diesem Spieltag. Somit verteidigten die Neusorger dieses einzige Tor bis zum Schlußpfiff und fuhren mit drei Punkten in die Heimat zurück.


Schiedsrichter: Anton Dötsch (Tremmersdorf) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Constantin Wedlich (14.)
_________________________________________________________________________________________________________________

SC Schwarzenbach - FC Vorbach 0:11

Auch im 8. Ligaspiel hatten die Hausherren keine Chance und mußten wieder einmal eine derbe Klatsche gegen den FCVorbach hinnehmen. Bereits zur Halbzeit stand es bereits 4:0 für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel legten die Vorbacher sogar nochmal sgewaltig nach und kamen durch drei Tore von Florian Ruder und die Tore von Jonas Heindl (2x) Manuel Groher und Patrick Künneth zum 11:0 Kantersieg.


Schiedsrichter: Reinhard Marschick (SV Kohlberg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Manuel Groher (11.), 0:2 Florian Ruder (13.), 0:3 Eric Fastenmeier (39. Foulelfmeter), 0:4 Manuel Groher (44.), 0:5 Florian Ruder (48.), 0:6 Jonas Heindl (57.), 0:7 Manuel Groher (62.), 0:8 Florian Ruder (66.), 0:9 Jonas Heindl (70.), 0:10 Florian Ruder (75.), 0:11 Patrick Künneth (79.)

__________________________________________________________________________________________________________________

SV Kulmain II - TSV Pressath 2:5

Die Gäste konnten in Kulmain einen Dreier setzen und machten erst in der Schlußphase den Sack endgültig zu. Mit einem verwandeltem Foulelfmeter durch Daniel Egerer gingen die Gäste in der 20. Spielminute in Führung. Doch Andreas Neumüler sorgte kurz darauf für den 1:1 Ausgleich. Dieses Remis hiet jedoch nicht lange, denn 9 Minuten später konnten die Gäste wieder jubeln, denn Toni Deischl markierte noch vor der Pause das 2:1 für den TSV Pressath. Nach wiederanpfiff drängten die Hausherrenauf den erneuten Ausgleich, doch einen Fehlpass auf den SV-Keeper nutzte Fabian Waldmann rogoros zum 3:1. Auch wenn Neumüler mit seinem 2:3 wieder Hoffnungen im SV-Fanlager erzeugte, setzte Waldmann mit weietren zwei Treffer dem SV Kulmain II den endgültigen Ko.

Schiedsrichter: Heinz Scheibl (Erbendorf) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Daniel Egerer (20. Foulelfmeter), 1:1 Andreas Neumüller (25.), 1:2 Toni Deischl (34.), 1:3 Fabian Waldmann (50.), 2:3 Andreas Neumüller (65. Foulelfmeter), 2:4 Fabian Waldmann (70.), 2:5 Timo Schmid (87.)
__________________________________________________________________________________________________________________

SC Eschenbach 1923 - TSG Weiherhammer 1:2

Die Gastgeber konnten in der ersten Hälfte dominieren und wurden dann auch durch den Treffer von Lukas Schmidt in der 23. Spielminute belohnt. Gerade in diser Phase verpassten die Hausherren aus guten Torchancen weitere Treffer zu erzielen, somit ging man mit einer knappen Führung in die Pause. Gleich nach Wiederanpfiff wollte di eRenner-Elf alles machen und den angestrebten Dreier festschnüren. Doch die Gäste nutzten einen Konter und glichen durch Jonas Wunder zum 1:1 aus. Zehn Minuten vor dem Spielende brachte Wunder seine Elf mit seinem zweiten Treffer mit 2:1 in Front und dieses Ergebnis auch noch über die Zeit. Somit verlieren die "Kicker vom Russweiher" zum Tabellenführer eneut an Boden und müssen sich nun auf den 5. Tabellenplatz einreihen.


Schiedsrichter: Waldemar Reil (SpVgg Weiden) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Lukas Schmidt (23.), 1:1 Jonas Wunder (56.), 1:2 Sven Wunder (80.)

_________________________________________________________________________________________________________________
Aufrufe: 011.9.2018, 08:56 Uhr
Uwe SelchAutor