2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der SC Eschenbach (weiss-rot) kann in Windischeschenbach durch einen Sieg den 2. Platz in der Kreisklasse West endgültig festschnüren.  F: Schraml
Der SC Eschenbach (weiss-rot) kann in Windischeschenbach durch einen Sieg den 2. Platz in der Kreisklasse West endgültig festschnüren. F: Schraml

Macht der SC Eschenbach den Deckel drauf?

Die Renner-Elf fährt zum Spitzenspiel nach Windischeschenbach +++ FC Vorbach und der TSV Pressath wittern eine "kleine Chance" +++ SV Parkstein zuhause gegen den SC Schwarzenbach

Verlinkte Inhalte

Mit einem Sieg bei der heimstarken SpVgg Windischeschenbch könnten die "Russweiher-Kicker" das Ticket für die Aufstiegs-Relegation endgültig lösen. Wer hätte, das vor der Winterpause noch gedacht, dass die kommende Partie TSV Pressath gegen den FC Vorbach hier auch nochmals vile Brisnaz in die Kreisklasse West bringen könnte. Denn die Ruder-Elf ist nur noch 3 Punkte vom SC Eschenbach getrennt und auch Mößbauer & Co. könnten bei einem Heimsieg nochmals ins Rennen um den 2. Platz einsteigen. Der FV Vilseck II ist ebenfalls nur 4 Punkte zurück und hat die starken Gäste vom FC Weiden-Ost II zu Gast.

TSG Weiherhammer - ASV Haidenaab-Göppmannsb. (So 13:15)

Nach dem guten Start ins Fussballjahr 2019 hat es noch drei Niederlagen und einen Sieg gegen den SC Schwarzenbach gegeben und somit fuhren die Herrmann-JUngs wichtige Punkte gegen den Abstieg ein. Gerade der Heimsieg gegen den FV Visleck II und die Auswärtspunkte in Kulmain (3:2) waren für die TSG Weiherhammer "Gold" wert. Mit nun 29 Punkten und 5 PunktenAbstand auf den Abstiegsrelegationsplatz (TSV Kirchendemenrreuth/24 Punkte) sollte die Planung für die neue Saison in der Kreisklasse eigentlich fest gstehen. Um dieses Vorhaben endgültig festzuschnürenist gegen di eGäste aus Haidenaab-Göppmannsbühl ein Heimsieg fest im Visier der Hausherren.

______________________________________________________________________________________

TSV Pressath - FC Vorbach (So 13:15)

Durch ihre letzten Siege am vergangenen Sonntag und der Niederlage der SpVgg Windischeschenbch, wie auch beim Remis des SC Eschenbach zuhause gegen den SV Neusorg, bekommt diese Partie einen Ganz anderen Charakter. Der Gast aus Vorbch ist in der TAbelle nur noch drei Punkte vom SC Eschnbach (2.Platz) getrennt und könnte bei einer Niedrlage der Eschenbacher in Windischeschnbach in der Tabelle gleich ziehen. Aber auch der TSV Pressatgh (3./42 Punkte) hat noch eine minimale Chance auf den Relegationsplatz und somit stehen die Zeichen auch für die Mößbauer-Elf auf "Sieg".


______________________________________________________________________________________

SV Parkstein - SC Schwarzenbach (So 13:15)

Auch wenn der Abstand auf den Relegationsplatz seit der letzten Niederlage im Derby gegen den TSV Kirchendemenreuth in weiter Ferne gerückt ist, wollen die Wittmann-Schützlinge den "dünnen Strohhalm" trotzdem noch nutzen und spielen am kommenden Sonntag gegen den bereits abgestiegenen SC Schwarzenbach auf "Sieg".


______________________________________________________________________________________

SV Neusorg - TSV Kirchendemenreuth (So 13:15)

Man kann in Kirchendemenreuth nach dem Derbysieg gegen den SC Parkstein etwas aufatmen, doch es fehlen der Michl-Elf noch mindestens 2 Punkte, damit der Abstand auf den direkten Verbleib in der Liga (11./26 Punkte), den der SV Kulmain II zur Zeit inne hat, noch realistisch werden kann. Um dieses zu erreichen, wäre ein Erfolg in Neusorg sehr wichtige und somit stellen sich die Haberländer auf einen "heißen Tanz" beim Kreisligaabsteiger

______________________________________________________________________________________

SpVgg Windischeschenbach - SC Eschenbach 1923 (So 13:15)

"Ja es ist richtig, dass wir unsere Chance auf den Relegationsplatz am vergangenen Sonntag in Kulmain haben liegen gelassen. Meine Elf konnte diesmal unser gewohntes Angriffspiel nicht durchsetzen und Kulmain verteidigte geschickt die frühe 1:0 Führung. Gegen den SC Eschenbach wollen wir in einem Spitzenspiel der Liga selbstverständlich wieder angreifen und werden beim letzten Heimspiel alles daran setzen, dass die Punkte in Windischeschenbach bleiben", so der zuversichtliche SpVgg-Trainer Alexander Benner vor diesem "Topsiel" in der Kreisklasse West.

Schiedsrichter: Johann Grünauer (Waldthurn)
______________________________________________________________________________________

TSV 1960 Kastl - SV Kulmain II (So 13:15)

Der TSV 1960 Kastl bräuchte zum sicheren Klassenerhalt nur noch ein Pünktchen und die Gäste wollen 3 Punkte aus Kastl mitnehmen. Somit sind die Zeichen für das Spiel unterschiedlich gesetzt und die Fans beider Lager dürfen sich auf ein interessantes Derby freuen. In der Vorrunde trennten sich beide Teams 2:2 und hier konnte der Kaestler Philipp Hackl seine Farben bereits in der 15.Spielminute in Front bringen.

______________________________________________________________________________________

FV 1921 Vilseck II - FC Weiden-Ost II (So 13:15)

Die Hausherren haben sich mit den 4 Remis in den letzten 5 Spilen selbst aus dem Rennen um den 2. Tabellenplatz heraus katapultiert und wollen jetzt das letzte Heimsieg in dieser Serie gegen den FC Weiden-Ost II, der sich in ein guter Verfassung befindet, für sich entscheiden. Die Weidener fahren mit einem 1:0 Erfolg gegen den souveränen Meister aus Haidenaab nach Vilseck und haben mit 40 Punkten und dem 7. Tabellenplatz ihr Saisonziel als Ligawechsler erfüllt.


Schiedsrichter: Andreas Basler
Aufrufe: 09.5.2019, 12:00 Uhr
Uwe SelchAutor