2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die SpVgg Windischeschenbach (gelb-weiß) holt sich ein 4:0 bei der TSG Weiherhammer. F: Nachtigall
Die SpVgg Windischeschenbach (gelb-weiß) holt sich ein 4:0 bei der TSG Weiherhammer. F: Nachtigall

FV Vilseck II geht langsam die Luft aus

Graßler-Elf verliert auch beim FC Vorbach 1:4 +++ Tabellenführer hat keine Probleme gegen den Aufsteiger TSV 1960 Kastl +++ SC Eschenbach mit knappem Sieg im Haberland

Der Tabellenführer der Kreisklasse West zeigte am Sonntag wieder sein gewohntes "Sieger-Gesicht " und schickte den Aufsteiger aus Kastl mit einem 0:4 zurück in die Heimat. Bei den Verfolgern schwächelte nur der FV Vilseck II im Spitzenspiel beim FC Vorbach, denn die Ruder-Elf konnte den Tabellenzweiten mit einem 4:1 in die Schranken weisen. Auch der SC Eschenbach überstand die Auswärtshürde im Haberland und konnte einen knappen 2:1 Auswärtsieg feiern. Der Neusorger Thomas Reymann erzielte alle 4 Tore beim 4:2 Sieg in Pressath.

FC Weiden-Ost II - SV Parkstein 1:1

Bereits in der 14. Spielminute krachte es im Weidener Gebälk und der Parksteiner Daniel Wohner hatten das 1:0 für die "Basaltkicker" erzielt. Die Hausherren bemühten sich den Ausgleich zu erzielen, doch in der ersten Halbzeit gelang keiner der Mannschaften noch ein Torerfolg. Im zweiten Abschnitt drängten die Gastgeber weiterhin auf das Parksteiner Tor und wurden dann in der 60. mit dem Tor von Benedikt Scihert belohnt. Somit blieb es dann auch beim gerechten 1:1 Unentschieden und einem wichtigen Auswärtspunkt für die Schwarz-Elf.

Schiedsrichter: Reinhard Marschik - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Daniel Wohner (14.), 1:1 Benedikt Sichert

__________________________________________________________________________________________________________________

TSG Weiherhammer - SpVgg Windischeschenbach 0:4

Die Mannschaft von Klaus Herrmann hatte sich soviel für das Match gegen den Aufsteiger SpVgg Windischeschenbach vorgenommen, doch die TSG Weiherhammer mußte am Sonntag eine empfindliche 0:4 Heimniederlage einstecken. Bereits in der 8. Spielminute gingen die jungen Gäste durch Frank Eckl mit 1:0 in Führung und hätten bis zur Halbzeit die Führung sogar ausbauen können. Nach dem Seitenwechsel wurden die Hausherren etwas stärker, doch die Benner-Elf erhöhte mit dem Tor durch Manuel Kessler auf 2:0. In der Schlußphase setzte die TSG Weiherhammer alles auf eine Karte, doch die cleveren waren wieder die Gäste die durch Andreas Kische auch noch das 3:0 markierten. Ein weitere Unachtsamkeit in der Hintermannschaft von der TSG Weiherhammer nutzte dann wiederholt Manuel Kessler und setzte mit seinem zweiten Treffer den 4:0 Endstand.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 76
Tore: 0:1 Frank Eckl (8.), 0:2 Manuel Kessler (52.), 0:3 Andreas Kische (81.), 0:4 Manuel Kessler (87.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Alexander Benner (85./SpVgg Windischeschenbach), Gelb-Rot gegen Sven Wunder (90./TSG Weiherhammer)

__________________________________________________________________________________________________________________

ASV Haidenaab-Göppmannsb. - TSV 1960 Kastl 4:0

In einem sehr kampfbetonten Ligaspiel, bei dem der eingeteilte Schiedsrichter mit 5 gelben und einer gelbrote Karte seinen Stempel aufrückte, konnte der Gast kaum mit dem Spitzenreiter mithalten und mußte seine sehr gute Serie, 5 Spiel in Folge ohne Niederlage, in Haidenaab mit dem 0:4 beenden. Zur Halbzeit stand es durch Tore von Tobias Eigler und Michael Popp bereits 2:0 und im zweiten Abschnitt baute der Spitzenreiter durch weitere zwei Treffer durch wiederum Eigler und Patrick Hörath die Führung aus und holten sich nach der ersten Niederlage in Windischeschenbach zuhause wieder einen ungefährdeten Heimsieg. Mit der Niederlag des Verfogers FV Vilseck II in Vorbach bauen die Schinner-Schützlinge ihren souveränen Vorsprung sogar auf 16 Punkte aus.

Schiedsrichter: Albert Birner - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Tobias Eigler (18.), 2:0 Michael Popp (22.), 3:0 Tobias Eigler (73.), 4:0 Patrick Hörath (85.)
__________________________________________________________________________________________________________________


FC Vorbach - FV 1921 Vilseck II 4:1

In einem sehr schnellen und abwechslungsreichen Ligaspiel gingen die Gäste alles erstes in der frühen Spielphase in Führung. Denn die Gastgeber waren noch nicht einmal richtig auf dem Spielfeld, krachte es bereits im Vorbacher Kasten. Doch die Ruder-Elf ließ sich keinesfalls beeindrucken und schlug schon in der 9. Spielminute durch Nico Biersack erfolgreich zurück. Ab diesem Zeitpunkt spielten die Hausherren stärker und wurden durch Tore von Nico Lautner und Florian Ruder mit der 3:1 Pausenführug belohnt. Im zweiten Abschnitt hatten beide Teams dann die Chance den einen odere anderen Treffer noch zu erzielen, doch das einzige Tor in dieser Halbzeit fiel dann mit dem Schlußpfiff und Kilian Polec setzte mit seinem Goal zum 4:1 für den FC Vorbach den Schlußpunkt.

Schiedsrichter: Andre Wächter (Grafenwöhr) - Zuschauer: 105
Tore: 1:1 Nico Biersack (9.), 2:1 Nico Lautner (27.), 3:1 Florian Ruder (43.), 4:1 Kilian Polec (90.)
__________________________________________________________________________________________________________________


SC Schwarzenbach - SV Kulmain II 0:3

Einen klaren Pflichtsieg markierte der SV Kulmain II beim Tabellenletzten SC Schwarzenbach und ging durch ein Eigentor der Gastgeber schon in der 16.Spielminute in Führung. Der frühere SV-Spielertrainer Andreas Neumüller setzte kurz darauf nochmal nach und brachte mit seinem Tor die 2:0 Pausenführung. Nach dem Wechsel dauerte es nicht lange bis es wieder im Schwarzenbacher Kasten klingelte und sich Jonas Schmid als Torschütze feiern ließ. Danach hatten die Gäste ohne weiteres den einen oder anderen Treffer noch setzen können, doch es blieb beim verdienten 3:0 Auswärtssieg der Gäste.


Schiedsrichter: Josef Bulla - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Eigentor (16.), 0:2 Andreas Neumüller (19.), 0:3 Jonas Schmid

__________________________________________________________________________________________________________________

TSV Kirchendemenreuth - SC Eschenbach 1923 1:2

Auch wenn die Haberländer einige gute Torchancen in der ersten Hälfte sich erspielten, machten die Gäste die Tore und konnten mit einer 2:0 Führung durch Tore von Manuel Bitterer und Oliver Danzer in die Pause gehen. Im zweiten Abschnitt drängten die Hausherren auf den Anschlußtreffer, doch erst in der 86. Spielminute fiel durch Sebastian Mois der späte 1:2 Treffer. Die Eschenbacher verhinderten mit Geschick und etwas Glück den Ausgleich der Gäste und entführten einen wichtigen Dreier aus dem Haberland.


Schiedsrichter: Christian Kuhbander (Höchstädt) - Zuschauer: 65
Tore: 0:1 Manuel Bitterer (19.), 0:2 Oliver Danzer (30.), 1:2 Sebastian Mois (86.)

__________________________________________________________________________________________________________________

TSV Pressath - SV Neusorg 2:4

Für den TSV Pressath gab es am vergangenen Sonntag einen herben Rückschlag beim Kampf um den angestrebten Relegationsplatz zur Kreisliga, da man mit einem 2:4 gegen den SV Neusorg den kürzeren ziehen mußte. Auch wenn die Mößbauer-Elf nach einem frühen 0:1 Rückstand wieder zurück kam und durch 2 Tore von Fabian Waldmann sogar kurzfristig führen konnte, reichte es nicht zu einem Heimsieg. Denn noch vor der Pause erzielte der überragende Thomas Reymann das 2:2. Auch nach dem Seitenwechsel spielte Thomas Reymann die Pressather Abwehr weiterhin schwindelig und versetzte mit weiteren zwei Treffern den Pressathern den endgültigen Ko. Begünstigt wurde dieses natürlich auch durch die zwei Herausstellungen der Pressather David Zawal und Timo Schmid, die mit jeweils der gelb-roten Karte das Spielfeld sehr frühzeitig verlassen mußten.Somit nahm Reymann das Prädikat "Man of the Match" mit in die Kabine und konnte zusammen mit seinen Spielkollegen eine wichtigen Auswärtssieg feiern. Doch zuvor erhielt auch er von Schirri Cafer Uludag eine gelb-rote Karte und somit zeigte der Unparteiische in diesem Spiel insgeasmt 6 gelbe und drei Ampelkarten.

Schiedsrichter: Cafer Uludag - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Thomas Reymann (11.), 1:1 Fabian Waldmann (18. Foulelfmeter), 2:1 Fabian Waldmann (24.), 2:2 Thomas Reymann (36. Foulelfmeter), 2:3 Thomas Reymann (46. Foulelfmeter), 2:4 Thomas Reymann (75.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen David Zawal (48./TSV Pressath), Gelb-Rot gegen Timo Schmid (61./TSV Pressath)
Aufrufe: 013.11.2018, 10:00 Uhr
Uwe SelchAutor