2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Schierling (rot) verteidigte gegen Walkertshofen konzentriert. Foto: Roloff
Schierling (rot) verteidigte gegen Walkertshofen konzentriert. Foto: Roloff

SV Ihrlerstein überzeugt auswärts

Ihrlerstein und Schierling fahren Außenseitersiege ein.

Verlinkte Inhalte

Kirchdorf kämpft sich mit neun Mann zum Punktgewinn.


SpVgg Niederaichbach – SV Ihrlerstein 1:3 (1:1):
Die Gäste überraschten nach zuletzt durchwachsenen Leistungen mit einem Auswärtssieg beim Aufstiegsaspiranten. Simon Seitz brachte Ihrlerstein in Führung. Niederaichbach korrigierte das Ergebnis zunächst mit dem 1:1 von Matthias Gahr (35.). Nach der neuerlichen Führung durch Alexander Bauer (59.), legten die Brandler nur eine Minute später das 1:3 durch Stephan Ipfelkofer nach und verteidigten anschließend den Vorsprung über die Zeit.

SC Kirchdorf – SV Oberglaim 0:0:
In einer umkämpften Partie rettete sich Kirchdorf mit zwei Mann in Unterzahl zum torlosen Remis. In der 56. Minute kassierte Kirchdorfs Johannes Bachhuber die Rote Karte. Mannschaftskollege Thomas Keil sah in der 74. Minute Gelb-Rot.

FC Leibersdorf – SG Johannesbrunn-Binabiburg 1:2 (1:1):
In der 81. Minute ereilte Leibersdorf der Niederschlag gegen Schlusslicht Johannesbrunn-Binabiburg. Johannes Schütz hatte das 1:2 erzielt. Schon zu Beginn hatten die Hausherren Probleme und gerieten durch einen Treffer von Christian Hellfeuer in Rückstand (10.). Benjamin Hagn glich zwölf Minuten später aus. Leibersdorf war aber nicht in der Lage, die Partie zu drehen und stand am Schluss mit leeren Händen da.

TV Schierling – FC Walkertshofen 2:0 (0:0):
Nach umkämpfter ersten Halbzeit drängten die Gastgeber entschlossener nach vorne. Das 1:0 resultierte aus einem Freistoß von Alexander Rott, dessen als Flanke gedachter Standard vorbei an Freund und Feind ins lange Toreck segelte (65.). Das 2:0 leitete Manuel Geiger mit einem Pass auf Maximilian Treitinger ein. Als Treitinger den Ball auf den durchlaufenden Torjäger zurückspielte, drückte Geiger den Ball im Nachsetzen ins Tor (79.). Walkertshofen entwickelte mit Ausnahme von zwei Aktionen, die Schierlings Torhüter Johannes Suchy abwehrte, wenig Torgefahr.
Aufrufe: 05.11.2017, 18:09 Uhr
Alexander RoloffAutor