2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Aufsteiger SV Ihrlerstein (rot) holte nach dem Heimsieg gegen FC Leibersdorf drei Punkte beim FC Ergolding II. Leibersdorf (gelb-schwarz) musste sich am zweiten Spieltag mit einem Remis gegen SpVgg Niederaichbach begnügen. Foto: dck
Aufsteiger SV Ihrlerstein (rot) holte nach dem Heimsieg gegen FC Leibersdorf drei Punkte beim FC Ergolding II. Leibersdorf (gelb-schwarz) musste sich am zweiten Spieltag mit einem Remis gegen SpVgg Niederaichbach begnügen. Foto: dck

SV Ihrlerstein feiert den zweiten Sieg

Schierling verliert.

Verlinkte Inhalte

Aufsteiger führt die Liga an. Kirchdorf punktet im Neulingsduell voll. Leibersdorf spielt remis,


FC Ergolding II – SV Ihrlerstein 0:3 (0:2):
Aufsteiger SV Ihrlerstein setzte mit dem Auswärtserfolg beim FC Ergolding II bereits das zwei Highlight der noch jungen Saison. Simon Hercher leitete den Triumph mit dem 0:1 ein (24.). Drei Minuten später unterstrichen die Brandler ihre Ansprüche auf drei Punkte mit dem 0:2 durch Andreas Meier. Als Stephan Ipfelkofer in der 74. Minute auf 0:3 stellte, war der Weg zum zweiten Saisonsieg endgültig geebnet. Damit behaupten die Brandler als einziges Team mit voller Punktausbeute nach zwei Spieltagen den alleinigen Platz an der Sonne.

SC Kirchdorf – FC Walkertshofen 1:0 (0:0):
Im Duell zweier Aufsteiger machte ein Treffer den kleinen, aber entscheidenden Unterschied aus. Sebastian Weber sicherte den Kirchdorfern mit seinem goldenen Tor in der 68. Minute die drei Punkte im ersten Heimspiel. Die Gäste wehrten sich hingegen vergeblich gegen die zweite knappe Niederlage und rangieren mit nulle Punkten am Tabellenende. Kirchdorf gehört mit vier Zählern zu den bisher ungeschlagenen Teams.

TV Schierling – SSV Pfeffenhausen 1:2 (1:0):
Eine unnötige Niederlage kassierte Absteiger TV Schierling. Mit Ausnahme einiger Gästeaktionen hatten die Laabertaler die Partie bis zum 1:1 im Griff, verloren dann aber den Faden und mussten sich geschlagen geben. Zunächst verbuchten die Schielringer gute Chancen durch Manuel Geiger (15.), Alexander Rott (23.) und Konrad Meier (24.). Das fällige 1:0 erzielte Petrit Ademaj nach einer halben Stunde. Die rassige, bisweilen hitzige Partie kippte zu Beginn des zweiten Spielabschnitts. Dabei profitierte Pfeffenhausen in Rückstand liegend von einem Konter, den Max Leopold zum 1:1 (53.) vollstreckte. Markus Pless legte ebenfalls nach einem schnellen Gegenzug das 1:2 nach (66.).

FC Leibersdorf – SpVgg Niederaichbach 2:2 (0:1):
In einer umkämpften Partie legten die Gäste zielstrebig los. Christian Köferl brachte den Vizemeister der Vorsaison in Führung (9.). Allerdings wollten sich die Hausherren nicht ohne Widerstand fügen. Es dauerte aber bis zum zweiten Spielabschnitt, ehe Leibersdorf richtig Tritt fasste. Christian Debera hatte zunächst das 1:1 markiert (52.). Neun Minuten später kippte Deberas zweiter Streich die Partie (63.). Die Zeichen standen nun auf Sieg für die Gastgeber. Doch Niederaichbach traf eine Viertelstunde vor Schluss durch Matthias Giebel zum 2:2.
Aufrufe: 06.8.2017, 19:00 Uhr
earAutor