2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
FC Leibersdorf (in gelb) erkämpfte sich am Freitagabend drei Zähler, SV Ihrlerstein (in rot) musste aufgrund schlechter Platzverhältnisse pausieren. Foto: dck
FC Leibersdorf (in gelb) erkämpfte sich am Freitagabend drei Zähler, SV Ihrlerstein (in rot) musste aufgrund schlechter Platzverhältnisse pausieren. Foto: dck

Ein Neuling nimmt Fahrt auf

Spielabsage auf der Brand.

Verlinkte Inhalte

Walkertshofen gewinnt gegen Schierling. Kirchdorf wird in Halbzeit zwei ausgebremst.


SG Johannesbrunn/Binabiburg – FC Leibersdorf 2:3 (0:0):
Bereits am Freitagabend setzte sich Leibersdorf in einer wendungsreichen Partie durch. Christian Debera hatte die FC-Kicker in Führung gebracht (55.). Praktisch im Gegenzug wendete Johannes Schütz mit dem 1:1 (56.) das Blatt. Michael Scheidhammer markierte das 2:1 für die Hausherren (70.). Mit einer Niederlage wollte sich Leibersdorf nicht abfinden. Debera traf zum 2:2 (77.). Der Treffer von Thomas Heinrich zum 2:3 (85.) brachte den Gästen schließlich drei Punkte ein.

FC Walkertshofen – TV Schierling 4:1 (0:0):
Beide Seiten mussten einige Stammspieler ersetzen. Den verdienten Sieg sicherte sich Walkertshofen im zweiten Durchgang. Die Gastgeber hatten das Spielgeschehen Mitte des ersten Durchgangs an sich gerissen. Das 1:0 erzielte Ibrahim Emet nach einem Pass von Florian Kellerer (49.). Nach einer Flanke von Felix Maier traf Kellerer aus spitzem Winkel zum 2:0 (68.). Der Anschluss ging auf die Kappe von Manuel Geiger (80.). Nach einer schönen Kombination schloss Emet aus acht Metern zum entscheidenden 3:1 ab (89.). Auf Vorarbeit von Emet markierte Yazuz aus kurzer Distanz den Endstand (90.+1). Schierling agierte ab der 55. Minute nach Gelb-Rot für Celjan Ademaj (wiederholtes Foulspiel) in Unterzahl. Schierlings Torhüter Johannes Suchy parierte einen Foulelfmeter von Daniel Knogler (77.).

SV Oberglaim – SC Kirchdorf 3:2 (1:2):
Bis zur Halbzeit lag Aufsteiger Kirchdorf gut im Rennen. Zunächst hatte Franz Westermaier die Gäste in Vorlage gebracht (8.). Auf den raschen Ausgleich von Erhard Zeller (10.) antwortete Lukas Preymesser mit der neuerlichen Kirchdorfer Führung (24.). Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel schlug Markus Heckner mit dem 2:2 zu. Eine erneute Antwort hatte Kirchdorf nicht parat. Im Gegenteil: Mit dem 3:2 zog Lukas Ritt die Partie in der 70. Minute auf die Seite der Gastgeber.

SV Ihrlerstein – SpVgg Niederaichbach:
Die Partie zwischen dem bisher verlustpunktfreien Aufsteiger und dem Vizemeister aus der Vorsaison konnte aufgrund schlechter Platzverhältnisse nicht ausgetragen werden. Starker Regen hatte den Platz unbespielbar gemacht. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.
Aufrufe: 013.8.2017, 17:20 Uhr
earAutor