2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Dennis Wiens lässt Karlshöfens Maik Grabau (rechts) aussteigen. Foto Specht
Dennis Wiens lässt Karlshöfens Maik Grabau (rechts) aussteigen. Foto Specht

Groß Meckelsen nutzt Fehler eiskalt aus

3:2-Auswärtssieg beim TSV Karlshöfen – Schlesselmann, Wiens und Peters treffen für die Gäste

Verlinkte Inhalte

KARLSHÖFEN. Der TSV Karlshöfen verlor in der Fußball-Kreisliga mit 2:3 (1:1) gegen den TSV Groß Meckelsen. Karlshöfens Trainer Peter Leschniok war nach dem Spiel schon ziemlich verärgert. „Ich glaube, so leicht war es für uns noch nie, gegen Meckelsen zu gewinnen“, so der Heimcoach.

TSV Karlshöfen - TSV Groß Meckelsen 2:3

„Aber mit der Einstellung, die wir in der ersten Halbzeit gezeigt haben und mit den Fehlern, die wir im zweiten Abschnitt gemacht haben, haben wir uns die Niederlage am Ende selbst zuzuschreiben.“

Die Gäste begannen gut und gingen nach einer Ecke von Philipp Kaiser durch Nils Schlesselmann früh in Führung (10.). Noch vor der Pause konnten die Gastgeber aber durch ein Freistoßtor von Hauke Pape etwas überraschend ausgleichen (32.). „Nach diesem Gegentor haben wir leider nachgelassen“, so der Co-Trainer der Gäste, Thorsten Holst.

Die zweite Halbzeit verlief wesentlich ausgeglichener. Nach 59 Minuten gingen die Gäste erneut in Führung. Einen Freistoß von Sören Scholz klatschte Karlshöfens Keeper Patrick Lorenz nach vorne ab und Dennis Wiens traf per Abstauber zum 2:1 für die Meyer-Elf. Bereits zwei Minuten später gelang indes Chris Bubbel nach einem schönen Spielzug des sehr jungen Leschniok-Teams der Ausgleich.

Die entscheidende Szene in dieser umkämpften Begegnung sollte sich schließlich in der 71. Minute abspielen. Nach einem Fehler von Jonathan Böttjer erzielte Christoph Peters mit einem Schuss aus 16 Metern das Siegtor für die Gäste, die sich damit auf Rang fünf der Tabelle verbesserten.

„Es war ein wirklich hartes Stück Arbeit“, so Holst. „Schön, dass wir endlich mal in Karlshöfen gewinnen konnten.“ (am)


Schiedsrichter: Günter Bassen (Ippensen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Nils Schlesselmann (10.), 1:1 Hauke Pape (32.), 1:2 Dennis Wiens (59.), 2:2 Chris Bubbel (61.), 2:3 Christoph Peters (71.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 05.11.2017, 20:35 Uhr
Zevener ZeitungAutor