2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Markus Zander (re.) hofft mit dem Osdorfer SV Sonntag auf einen Derbysieg gegen Dänischenhagen.
Markus Zander (re.) hofft mit dem Osdorfer SV Sonntag auf einen Derbysieg gegen Dänischenhagen.

Osdorfer SV will ins sichere Mittelfeld

Kreisliga: Zwei Altkreisderbys in der Staffel 5 in Altenholz und Osdorf / Staffel-2-Teams müssen auswärts antreten

In der Fußball-Kreisliga kommt es in der Staffel 5 mit den Partien TSV Altenholz II gegen den SV Felm und Osdorfer SV gegen Dänischenhagen zu zwei Altkreis-Derbys. In der Staffel 2 müssen die hiesigen Teams allesamt auswärts antreten. Dabei haben sowohl der Wittenseer SV beim FC Ellingstedt-Silberstedt, der ESV II beim SV Nübbel und auch der Osterbyer SV beim OTSV II machbare Aufgaben vor der Brust.

Ellingstedt-Silberst. – Wittens. SV Sbd., 16 Uhr
Die Wittenseer wollen auch nach dem Spiel in Silberstedt weiter zum Verfolgertrio des bereits etwas enteilten Spitzenreiters TuS Rotenhof gehören. Dafür sind drei Punkte bei Abstiegskandidaten unabdingbar.

SSV Nübbel –Eckernf. SV II So., 14 Uhr
Während die Gastgeber zuletzt 2:6 in Rotenhof unterlagen, setzte sich der ESV II fast ebenso deutlich mit 5:2 gegen Friedrichsberg II durch. Da die Gäste bisher zudem fast doppelt so viele Punkte sammeln konnten, gehen sie als klarer Favorit in diese Partie und wollen weiter den Kontakt zur Spitzengruppe halten.

Osterrönfeld. TSV II –Osterbyer SV So., 15 Uhr
Die Osterbyer haben sich mit wichtigen Siegen gegen direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt mittlerweile ein kleines Punktepolster zur gefährdeten Tabellenregion angelegt, in der sich momentan auch die OTSV-Reserve befindet.

TSV Altenholz II –SV Felm So., 14 Uhr
Während die Altenholzer darum kämpfen, den Kontakt zu Spitzenreiter VfR Laboe nicht abreißen zu lassen, müssen die Felmer versuchen, ihre löcherige Hintermannschaft langsam in den Griff zu bekommen. Gelingt dies nicht, droht auch in dieser Saison wieder ein langer, nervenaufreibender Kampf gegen den Abstieg, den keiner in Felm will.

Osdorfer SV –Dänischenh. II So., 15 Uhr
Diese Partie lässt einen Kräftevergleich auf Augenhöhe erwarten. Beide Teams liegen mit je elf Punkten im unteren Mittelfeld, wobei der MTV jedoch bereits eine Begegnung mehr bestritten hat. Beide Mannschaften konnten zuletzt jeweils 2:1-Siege einfahren und gehen entsprechend selbstbewusst in die Partie.
Aufrufe: 029.9.2017, 16:00 Uhr
SHZ / tpAutor