2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Der Dauerregen lässt einige Plätze unbespielbar machen. Foto: FUPA
Der Dauerregen lässt einige Plätze unbespielbar machen. Foto: FUPA

Spektakel in Fellheim

Aufgrund des Dauerregens werden einige Spiele verlegt +++ Kammlach verliert gleich zwei Spieler +++ Torfestival in Fellheim

Verlinkte Inhalte

Regen macht einige Plätze in der Kreisliga Allgäu Mitte leider unbespielbar. Somit wurden einige Spiele auf den Dienstag oder in den November rein verlegt. Anderst dagegen in Eggenthal. Hier wollte man unbedingt Spielen und wurde mit dieser Entscheidung belohnt. Der SV Eggenthal kann im Heimspiel gegen den TSV Kammlach dreifach Punkte und profitiert auch durch zwei Platzverweise für die Gäste.
Spektakulär ging es derweil in Fellheim zu. Bis zu 35 Minute führten die Hausherren vom ASV noch mit zwei Toren. Dann jedoch drehten die Gäste vom TV Woringen auf. Binnen 30 Minuten schossen sie die Fellheimer ab und erzielten sechs Toren. In den Schlussminuten konnte der Gastgeber das Ergebnis mit zwei Treffern noch ein wenig korrigieren.

TSV Ottobeuren - TSV Mindelheim 2:2

„Vor dem Spiel hätte ich das 2:2 sofort unterschrieben“, sagte Mindelheims Trainer Marco Henneberg. Seine Mannschaft hatte beim Bezirksligaabsteiger TSV Ottobeuren schließlich die Außenseiterrolle inne – trotz Rang drei. Dass sich Henneberg nach der Partie dann doch ein klein wenig über den Punkt ärgerte, lag am Spielverlauf.

Denn mit zwei Toren unmittelbar vor (Ferhan Yörür, 43. Minute) und nach der Halbzeit (Robert Neuberger, 48. Minute) hatten die Mindelheimer in dieser Partie mit 2:0 geführt. Doch diesen Vorsprung konnte der TSV Mindelheim nicht über die Zeit retten. „Die letzten 20 Minuten gehörten klar dem TSV Ottobeuren“, sagte Henneberg. Das lag aber vor allem daran, dass er keine großen Wechselmöglichkeiten mehr hatte. Sein Kontingent war im Prinzip schon vor dem Spiel ausgeschöpft. Zunächst nämlich hatte sich Torjäger Gottfried-Hubert Wesseli mit Grippe abgemeldet. Dann verletzte sich auch noch Verteidiger Christoph Wissigkeit beim Aufwärmen. „Beim letzten Torschuss“, wie Henneberg sagt.
So musste er die Startelf erneut umstellen, für Wissigkeit rückte Oliver Kunze auf die Linksverteidigerposition. „Das hat er noch nie gespielt“, sagt Henneberg, attestierte ihm – wie seiner gesamten Mannschaft – aber großes Lob: „Wir haben ein richtig gutes, temporeiches Spiel gesehen, von beiden Mannschaften.“ Seiner Elf hat er nun erst einmal ein paar Tage frei gegeben, ehe dann das nächste Spitzenspiel gegen Buxheim ansteht.

Autor: Mindelheimer Zeitung (Axel Schmidt)


Schiedsrichter: Tobias Kinberger (Kaufbeuren) - Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Ferhan Yörür (43.), 0:2 Robert Neuberger (48.), 1:2 Jonas Kummer (61.), 2:2 Christian Kofler (81.)


FSV Dirlewang - SVO Germaringen 1:1

Im Punktspiel der Kreisliga Mitte kam der SVO Germaringen beim FSV Dirlewang nicht über ein 1-1 (1-1) Unentschieden hinaus.

Eigentlich begann die Partie perfekt für den SVO, denn Dominik Treischl erzielte bereits in der dritten Minute das 1-0 für unser Team. Doch in der Folgezeit war der SVO zu wenig effektiv im Spiel nach vorne und begnügte sich damit den Ball zu kontrollieren. Dagegen biss sich die Heimelf mit ihrer einfachen und auch robusten Spielweise immer mehr in die Partie und glich in der 36. Minute zum 1-1 aus. Nach der Pause lief der SVO zunächst gefühlt bei jedem Angriff in die Abseitsfalle von Dirlewang und brachte kaum etwas gefährliches Richtung Tor der Heimelf. Zu allem Unglück schoss Patrick Wörz noch einen Foulelfmeter an die Torlatte. Zwar versuchte unser Team bis zur letzten Minute alles um einen Treffer zu erzielen, doch insgesamt hatte sich der FSV Dirlewang den Punktgewinn auch mit viel Einsatz verdient.

Autor: SVO Germaringen


Schiedsrichter: Stefan Haas (BSC Memming.) - Zuschauer: 125
Tore: 0:1 Dominik Treischl (3.), 1:1 Andreas König (36.)


ASV Fellheim - TV Woringen 4:6



Schiedsrichter: Max Angenendt (FV Asch-S.) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Marcel Schmid (6.), 2:0 Max Emanuel Bär (29.), 2:1 Maurizio Oexle (35.), 2:2 Andreas Tobler (37.), 2:3 Luca Schwenk (47.), 2:4 Daniel Tobler (47.), 2:5 Tobias Simmerle (57.), 2:6 Maurizio Oexle (60.), 3:6 Thomas Zanker (85.), 4:6 Stephan Sauerwein (88.)


SV Eggenthal - TSV Kammlach 1:0



Schiedsrichter: Dominic Schönborn-Schulz (Lenzfried) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Oliver Treml (62.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Christoph Theis (75./TSV Kammlach)


FSV Lamerdingen - TSV Legau (Di 15:00)



Schiedsrichter: Keine Angabe

FSV Amberg - FC Viktoria Buxheim (So 14:00)



Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Ungerhausen - FC Benningen (So 14:00)



Schiedsrichter: Keine Angabe

Aufrufe: 030.10.2017, 08:41 Uhr
FuPa Allgäu / pecAutor