2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

TSV Ippener zündet Torfeuerwerk

Der TSV Ippener hat die richtige Antwort auf das 3:3-Remis der vergangenen Woche gegen FC Huntlosen gegeben.

Verlinkte Inhalte

Gegen den SV Achternmeer hieß es nach 90 Minuten sage und schreibe 14:0.

Zana Ibrahim war wieder in überragender Torlaune, übertraf sogar seinen Sechserpack vom 9:1-Erfolg vom zweiten Spieltag beim TV Jahn.

Sieben Tore erzielte er gegen Achternmeer. Hayri Sevimli steuerte drei Tore bei, außerdem waren Lamin Sillah, Bassal Ibrahim, Zinar Sevimli und Yusuf Kalmis erfolgreich.

„Beim Vorgespräch heute Vormittag habe ich schon gefordert, das die drei Punkte zu Hause bleiben sollen. Ich wollte sehen, das die Jungs Fußball spielen, das sie den Gegner ernst nehmen und gewinnen“, sagte Chawkat El Hourani, Coach des TSV Ippener.

„Das es so laufen würde, konnte niemand ahnen. Aber, wir haben nun auch torgefährliche Spieler und da freut es uns natürlich, das die auch zur Stelle sind. Es war ein, in der Höhe hoch verdienter Sieg, aber jetzt gilt die volle Konzentration dem Ahlhorner SV, gegen den wir Donnerstag ran müssen. Es ist mir egal wer Tore schießt und wie hoch man gewinnt, am Ende gibt es für jeden Sieg eben drei Punkte und das alleine zählt“.

Bei den Gästen war man nach der Partie sprachlos. „So etwas haben wir wohl alle noch nicht erlebt und so ein Spiel benötigt Aufarbeitung, sagt Gästecoach Robin Hofmann. „Wir haben heute einen Tag für die Tonne erwischt und warum es zu so einem Ergebnis kam, kann ich noch gar nicht analysieren. Auf alle Fälle war das heute eine Katastrophe, das weiß aber auch jeder in der Mannschaft“.

Aufrufe: 010.9.2017, 17:35 Uhr
Andreas KempeAutor