2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

NZ-Pokal Halbfinals steht fest

Duell der Bremerhavener Kreisligisten - Sievern in der Heimat

Ende Oktober wurden die Viertelfinalspiele im NZ-Pokal ausgetragen. In den vergangenen Tagen folgte die Auslosung der Runde der letzten Vier durch den NFV Cuxhaven. DIe beiden Partien sollen am 12.04.2018 ausgetragen werden. Im Wettbewerb vertreten sind noch drei Bremerhavener Mannschaften mit Galatasaray Bremerhaven, dem TSV Imsum und der SFL Bremerhaven III. Mit dem TSV Sievern ist zudem eine Mannschaft aus dem Landkreis Cuxhaven im Halbfinale dabei.

Mit dem Vorjahresfinalisten Galatasaray Bremerhaven und dem TSV Sievern haben sich zwei der ganz großen Titelfavoriten für das Halbfinale qualifiziert. Dazu stoßen mit dem TSV Imsum und SFL Bremerhaven III zwei Mannschaften, die man defintiv auf der Rechnung haben muss.

Die Halbfinals im Üerblick:

NZ Pokal Halbfinale 12.04. 19:30 TSV Imsum Nordholz II Galatasaray Bremerhaven 12.04. 19:30 TSV Sievern SFL Bremerhaven III

Der Weg ins Halbfinale:

TSV Imsum: Galatasaray Bremerhaven:

1.Runde: TSV Wulsdorf (A) 8:3 FC Sparta Bremerhaven (H) 5:2

2.Runde: TV Donnern (A) 5:1 TSV Wellen (A) 3:1

3.Runde: Freilos TSV Wehdel (A) 4:2

Viertelfinale: TSG Nordholz II (A) 8:7 n.E. Freilos

Der TSV Imsum profitierte bisher sicher auch von einer vermeintlich leichten Auslosung, doch auch diese Aufgaben muss man erst einmal erledigen, was dem TSV auch gelang. Belohnung ist ein Heimspiel im NZ-Pokal gegen den Ligakonkurrenten Galatasaray Bremerhaven. Gala zog trotz komplizierter Auslosung sicher in die Runde der letzten Vier ein und ist der leichte Favorit, denn das Ligaspiel gewann man mit 2:0.

TSV Sievern: SFL Bremerhaven III:

1.Runde: FC Geestland IV (A) 6:4 n.E. MTV Bokel II (A) 6:3

2.Runde: Leher TS II (H) 1:0 TSV Düring II (A) 4:0

3. Runde: SG Lanwürden/LN-B. (H) 9:8 n.E. SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst II (A) 2:1

Viertelfinale: Freilos FC Geestland II (A) 4:1

Der TSV Sievern hat durch den Sieg im Duell mit der SG LLN-B einen der Titelkonkurrenten ausgeschaltet und macht sich nun große Hoffnungen auf den Finaleinzug. Bisher reichten jeweils knappe Siege zum Weiterkommen. Gegner SFL Bremerhaven III ist nicht zu unterschätzen. Die „Heidjer" gewannen alle ihr vier Spiele auswärts. Dabei konnte die Mannen um Mario Gagelmann auch Cuxhavener Kreisklassen-Mannschaften besiegen. Deshalb ist ihnen auch an der Pipinsburg etwas zuzutrauen.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven

Aufrufe: 016.11.2017, 17:41 Uhr
FuPa CuxhavenAutor