2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

"Schluchtern zählt zu den besten fünf Teams"

Tabellenführer Ilshofen ist am Samstag beim SV Schluchtern zu Gast

Ilshofens Spielertrainer Ralf Kettemann warnt vor dem Tabellenneunten. Die Gastgeber seien besser als ihre Platzierung.

SV Schluchtern 1896 - TSV Ilshofen 1862 (Sa 15:30)

"Aktuell macht es richtig Spaß", konstatiert Kettemann, der unter der Woche erfolgreich eine mündliche Prüfung seines Lehramtsstudiums abgelegt hat. Er meint damit vor allem die Arbeit mit seinem Team. Der TSV Ilshofen ist nicht nur an der Spitze der Landesliga, "die Spieler haben sich auch weiterentwickelt". Doch sorglos ist Kettemann nicht. Die vergangenen beiden Spiele in Crailsheim (2:0) und gegen Untermünkheim (3:0) seien nur sehr eingeschränkt als Gradmesser nutzbar, "denn wir haben in beiden Begegnungen 60 Minuten in Überzahl gespielt".

Und dabei habe sich sein Team nicht immer geschickt angestellt. Zahlreiche Chancen ließ der TSV Ilshofen liegen. Das dürfe in Schluchtern nicht passieren. "Da bekommen wir vielleicht nur drei oder vier in der gesamten Partie", so Kettemann. Dass es nach den beiden Derbys einen Spannungsabfall geben könnte, glaubt Kettemann nicht: "Die Jungs haben so richtig Lust aufs Gewinnen." Viel Selbstvertrauen sei in Schluchtern auch erforderlich. Kettemann hat den kommenden Gegner bei dessen Niederlage gegen Großaspach II beobachtet. "Die Partie hätten sie nicht verlieren müssen. Ich glaube, dass Schluchtern zu den besten fünf Teams in der Liga gehört." Fraglich ist der Einsatz von Torwart Jürgen Groß (Knieprobleme). Fehlen wird Georgios Iakovakis (Urlaub).

Aufrufe: 02.10.2014, 00:00 Uhr
Südwestpresse | RUFAutor