2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Roith

Selbitz testet in Hirschaid

Erstes Testspiel nach Corona+++ Ergebnis zweitrangig+++ Keine Zuschauer zugelassen

Am Samstag um 10 Uhr tritt die SpVgg Selbitz zum ersten Testspiel nach dem Corona-Lockdown beim TSV Hirschaid an. Die Begegnung beim Club des Ex-Hofers Spielers und jetzigen Hirschaider Spielertrainers Daniel Schäffler ist quasi das Rückspiel für einen Testkick auf dem Kunstrasen des 1.FFC Hof in der zurückliegenden Winterpause (3:1).
"Wir sind den Hirschaidern sehr dankbar für den kurzfristig vereinbarten Test und dafür, dass sie als Gastgeber alle Vorgaben der Regierung und des BFV so schnell umsetzten werden", so Norbert Drobny von der SpVgg Selbitz "Das Ergebnis ist in der aktuellen Phase absolut zweitrangig. Wichtig ist dass die Jungs sich so langsam wieder dem Wettkampfmodus annähern und gewisse veränderte Abläufe verinnerlichen. Wir haben schließlich nach dem Abgang von Sturmführer Albert Pohl doch auch Änderungen im System vornehmen müssen. Außerdem müssen alle Teams sehen dass sie die erste Wettkampfbelastung verletzungsfrei überstehen. Nach so einer langen Zeit ohne regelmäßigen Fußball muss sich der Körper erstmal wieder an die Belastung gewöhnen". Mit Heger, Gebhardt, Kaschel, Tens, Sienon und evtl. auch Eichelkraut stehen Trainer Florian Narr-Drechsel zum ersten Testkick nicht zur Verfügung. Sie stoßen aber in der kommenden Trainingswoche wieder zum Kader hinzu.
Aufgebot: Schall, Rudorf - Bargenda, Eichelkraut (?), Fiebiger, Findeiß, Hackenberg, Herrmann, Lang, Pätz, Röthlingshofer, Strootmann, Szewzyk, Vogel, Vuckov, Wich; Die SpVgg Selbitz möchte noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass bis auf Weiteres noch keine Zuschauer zu den Testspielen zugelassen sind! -Norbert Drobny
Aufrufe: 03.8.2020, 10:38 Uhr
Luca CisterninoAutor