2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sparkasse

Bougé und Wegener übernehmen im Sommer in Wenau

Bezirksligist stellt frühzeitig die Weichen für die nächste Saison, sucht aber noch nach einer Trainerlösung für die Rückrunde

Dominic Bougé (auf dem Bild links) und Stefan Wegener (rechts) werden ab Sommer 2020 die neuen Trainer der 1. Mannschaft des Jugendsport Wenau. Vor wenigen Tagen gab der Verein zunächst bekannt, dass Marco Bachmann nicht mehr als Trainer für die Rückrunde zur Verfügung stehen wird. "Da sich beide Seiten aber schon früher darüber einig waren, dass die Zusammenarbeit zur neuen Saison enden sollte, lief die Suche nach einer neuen Trainerlösung schon seit ein paar Wochen", verkündet der Bezirksligist in einer Pressemitteilung.

Zur Pressemitteilung: Hier klicken!

Bougé und Wegener sind zwei bekannte Gesichter im Willi-Fourné-Sportpark. Dominic Bougé war schon viele Jahre als Jugendtrainer für die Jugendsportler aktiv und besaß einen messbaren Anteil am sportlichen Aufschwung im Wenauer Jugendbereich. Der inzwischen 31-Jährige führte seine Mannschaften bis in die Mittelrheinliga und leitete bis zum Sommer 2019 die Wenauer A-Junioren in dieser Klasse. Nun wird er also auch sein Trainerdebüt im Seniorenbereich beim JSW geben.

Bei dieser neuen Aufgabe wird Bougé von Stefan Wegener begleitet, der ebenso bereits als Jugendcoach in Wenau aktiv war (2017 - 2019). Aktuell arbeiten die Beiden als Trainerteam bei der U18 von Hertha Walheim zusammen.

Bougé und Wegener werden nun parallel die Kaderplanungen der Wenauer für die neue Saison vorantreiben, zusammen mit dem Senioren-Koordinator Mike Schönen. Unabhängig davon muss der JSW noch eine Interimslösung für die offene Trainersituation in der Rückrunde der laufenden Saison finden.

Aufrufe: 07.1.2020, 20:30 Uhr
Tim SchmitzAutor