2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Karl Willhuber musste sich mit seinem TSV Herrsching wieder ärgerlich geschlagen geben. TSV Herrsching
Karl Willhuber musste sich mit seinem TSV Herrsching wieder ärgerlich geschlagen geben. TSV Herrsching

Herrsching müht sich und wird wieder nicht belohnt - TSV bleibt sieglos

Bittere Schlappe gegen Peiting II

Die Herrschinger Kicker müssen weiter auf ihren ersten Saisonsieg warten. Auch im Heimspiel gegen die Peitinger Reserve setzte es für den Tabellenletzten der Kreisklasse 4 eine Niederlage.

Herrsching - Nach drei Pleiten in Serie steht der TSV nach wie vor ohne Punkt da. Für ihren Auftritt gegen den Ranglistenzweiten hätten sich die Hausherren schon etwas Zählbares verdient.

Vor allem in der ersten Hälfte spielte der Abstiegskandidat stark auf und führte zehn Minuten vor der Pause durch einen Treffer von Fabian Haas mit 1:0. Nach dem Seitenwechsel ging es wesentlich engagierter zur Sache. Schiedsrichter Martin Firyn zückte insgesamt sieben Gelbe Karten und einmal Gelb-Rot für Alen Causevic nach 78 Minuten.

Zuvor hatten die Peitinger die Begegnung bereits gedreht. Nicht einmal eine Stunde war vorüber, da gelang Michael Horner der umjubelte Ausgleich. Die Gastgeber gerieten nun immer stärker unter Druck, denn der Gegner drängte mit Macht auf das 2:1. Eine Viertelstunde später war es dann soweit: Benedikt Multerer sorgte mit seinem Tor für große Enttäuschung bei den redlich bemühten Hausherren. te

TSV Herrsching - TSV Peiting II 1:2 (1:0)

Tore: 1:0 Haas (35.), 1:1 Horner (57.), 1:2 Multerer (72.) – Gelb-Rot: Causevic/Herrsching (78., wdh. Foulspiel)

Aufrufe: 026.8.2019, 14:19 Uhr
Starnberger Merkur / Redaktion StarnbergAutor