2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview

TSV Harthausen im FuPa Schnellcheck

FuPa Zollern Schnellcheck +++ "Wir müssen noch konstanter werden"

In unserem FuPa Zollern Schnellcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und eure Ziele für die Rückrunde erfahren. Heute zu Wort kommt Martin Kromer, Abteilungsleiter beim TSV Harthausen. Er sprach mit uns über die Hinrunde des TSV, Transfers und die Ziele für die Rückrunde in der Bezirksliga Zollern.

Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Mit der Vorrunde sind wir im Großen und Ganzen zufrieden. Nach etwas holprigen Start sind wir nun wieder voll im Aufstiegsrennen dabei. Trotzdem müssen wir noch konstanter werden, speziell in den Spielen gegen vermeintlich schwächere Gegner.

Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Nein. Es gibt keine Transfers.

Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Wenn man zum Ende der Vorrunde auf Platz zwei steht, sollte das Ziel klar sein. Natürlich wollen wir weiter im Meisterschaftsrennen dabei sein und am Ende ganz oben stehen.

Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Es gibt aus unserer Sicht keine großen Überraschungen.

Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

In der Torjägerliste der Bezirksliga nehmen unsere Stürmer Mathias Endriß und Andreas Dockhorn mit Abstand die ersten beiden Plätze ein. Das ist herausragend! Beide spielten eine super Vorrunde, wobei auch diese beiden auf die Mannschaft hinter ihnen angewiesen sind.

Was macht euer Team besonders?

Das Besondere an unserem Team ist der sogenannte 12. Mann. Das Interesse der Harthauser am TSV ist nach wie vor enorm groß. Die Zuschauer pilgern wöchentlich sehr zahlreich zu den Spielen und das nicht nur zu den Heimspielen.

Aufrufe: 021.12.2015, 15:30 Uhr
jow I FuPa ZollernAutor