2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die Schützlinge von Trainer Christian Vogel spielten gegen Finthen 1:1.Archivbild: Wolff
Die Schützlinge von Trainer Christian Vogel spielten gegen Finthen 1:1.Archivbild: Wolff

TSV startet mit Teilerfolg gegen Finthen

Gundheim spielt 1:1-Unentschieden beim Bezirksligaauftakt

GUNDHEIM . Zum Auftakt der neuen Saison in der Fußball-Bezirksliga hat der TSV Gundheim einen Teilerfolg gefeiert. Gegen den hoch gehandelten VfL Fontana Finthen erzwangen die Schützlinge von Trainer Christian Vogel am Sonntag ein 1:1 (0:1)-Unentschieden.

Vor allem in der ersten halben Stunde zeigten die Gäste, wieso sie bei vielen Experten als Geheimfavorit auf dem Zettel stehen. Bereits in der fünften Minute schoss Marc Oliver Herdt den VfL per feinem Schlenzer in Front. In der Folge ließen die Finther das Leder zirkulieren, die Gundheimer stellten sich aber zunehmend besser darauf ein. „Wirklich zwingend wurden sie bis zur Pause nicht mehr“, analysierte Gundheims Sprecher Frank Kläger. Die Gastgeber hatten ihrerseits in Person von Michael Gnesotto ihre beste Gelegenheit, er scheiterte nach einer Ecke am Fontana-Keeper (42.).

Keeper Perl rettet dem TSV Gundheim das Remis

In Durchgang zwei wurde der TSV aktiver, eine Co-Produktion der eingewechselten Akteure führte zum Ausgleich. Nach klugem Zuspiel von Daniel Höflich vollendete Jens Blüm (61.). „Wir haben bis zur 80. Minute stabil gestanden, kaum was zugelassen. Erst in den Schlussminuten hat uns Torhüter Henrik Perl den Punkt gerettet“, lobte Kläger die „kämpferisch und läuferisch gute Leistung“ seiner Farben.



Aufrufe: 013.8.2017, 20:50 Uhr
Lukas GutzlerAutor