2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

TSV Gundheim steht in Runde zwei

Vogel-Elf bezwingt den westpfälzischen Bezirksligisten TuS Göllheim klar mit 4:1

GUNDHEIM . Der TSV Gundheim ist für den Saisonauftakt in der Fußball-Bezirksliga gewappnet. Demonstriert hat er das gestern Abend im Verbandspokal. Durch den 4:1 (0:0)-Erfolg beim westpfälzischen Klassenkameraden TuS Göllheim tankte das Team von Christian Vogel vorm ersten Punktspiel am Sonntag gegen den SV Gimbsheim Selbstvertrauen. Außerdem erreichte es damit Verbandspokalrunde zwei.

Die Gundheimer waren dem TuS Göllheim in allen Belangen überlegen. Es war kein Zufall, dass die Tore erst im zweiten Abschnitt fielen. Da zahlte sich die körperliche Fitness des TSV aus. Der 1:2-Gegentreffer, der Viktor Baum nach 73 Minuten glückte, war bestenfalls ein Schönheitsfehler im überzeugenden Vortrag des TSV. Für den leitete Jens Blüm (53.) nach maßgerechter Vorarbeit von Nils Bäcker den Erfolg ein. 14 Minuten später erhöhte Daniel Sälzer mit einem prächtigen 20-Meter-Schuss auf 2:0. Tobias Gutzler (77./86.), jeweils nach guter Vorbereitung durch Nils Bäcker, schoss schließlich den auch in dieser Höhe verdienten Sieg heraus. Vogel lobte sein Team hinterher: „In der Summe war das eine geschlossen gute Mannschaftsleistung“, kommentierte der Trainer.

Letztlich wurden die Gundheimer für ihre intensive Saisonvorbereitung belohnt. „Wir haben viel im konditionellen Bereich gearbeitet“, schilderte Vogel. Das brachte dem rheinhessischen Bezirksligisten, der auch schon in der ersten Häfte mehrfach hätte treffen können, den entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

TSV Gundheim: Perl, Bunn, Jäger, Bitsch, Nägele, Fischer-Radtke, Bäcker, Blüm, Flick, Renz, Sälzer, Gutzler, T, Becker.



Aufrufe: 03.8.2016, 06:00 Uhr
Claus RosenbergAutor