2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Der TSV Gundheim rockt weiter die Bezirksliga. Mit dem 2:0-Sieg gegen die TSG Bretzenheim marschierte der TSV auf den zweiten Rang. Foto: Dinger
Der TSV Gundheim rockt weiter die Bezirksliga. Mit dem 2:0-Sieg gegen die TSG Bretzenheim marschierte der TSV auf den zweiten Rang. Foto: Dinger

Gundheim gewinnt Topspiel

TSV behält gegen TSG Bretzenheim 46 mit 2:0 Oberhand

GUNDHEIM. Der TSV Gundheim hat die von Trainer Matthias Gutzler gezeigte Reaktion gezeigt. Eine Woche nach der außerplanmäßigen Niederlage in Stadecken-Elsheim behielten die Gundheimer im Topspiel gegen die TSG Bretzenheim mit 2:0 (1:0) die Oberhand. Der TSV rückte damit auf Platz zwei vor.

Die Platzherren legten ihren Fokus auf eine kompakte Defensive. „Das hat gut funktioniert. Ohne zu glänzen hatten wir alles im Griff“, resümierte Pressesprecher Frank Kläger. Die dickste Einschussgelegenheit verbuchte zunächst Jens Blüm, der in der 27. Minute einen Freistoß an die Latte setzte. Zwei Minuten später musste der TSG-Keeper hinter sich greifen. Lukas Springer, der im Sturmzentrum von Beginn an ran durfte, nutzte seine Chance und traf nach feiner Annahme mit der Brust überlegt ins Eck: „Das hat er schön gemacht“, lobte Kläger. Gundheim agierte in der Folge weiter diszipliniert. Die vermeintliche Vorentscheidung besorgte Jens Blüm. Nach klasse Vorarbeit des eingewechselten Spielertrainers Matthias Gutzler schob er aus 10 Metern ein.

„Solide heimgespielt“

„Danach haben wir einen Tick nachgelassen. Erst dann wurden die Gäste mal gefährlich“, berichtete Kläger, der sich Philipp Lumas Kopfball (84.) und Phil Adams Pfostenschuss (87.) notiert hatte. Sein Fazit: „Insgesamt haben wir den verdienten Sieg solide heimgespielt. Die Mannschaft ist geschlossen aufgetreten.“

Die TSG Bretzenheim war als Tabellendritter mit nur einem Punkt Rückstand auf die Spitze nach Gundheim gereist, ist nun aber vom TSV überflügelt worden.

Aufrufe: 015.9.2014, 15:00 Uhr
Lukas GutzlerAutor