2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Am ersten Spieltag setzte sich der SV Bergatreute (rechts Nikolei Kölbel) bei der SG Baienfurt (Gregor Strähle) durch. Foto: Thorsten Kern
Am ersten Spieltag setzte sich der SV Bergatreute (rechts Nikolei Kölbel) bei der SG Baienfurt (Gregor Strähle) durch. Foto: Thorsten Kern

Baienfurt steht bereits etwas unter Druck

Zweiter Spieltag in der Fußball-Kreisliga A I – Bergatreute hat Absteiger zu Gast

Ravensburg / sb - Der erste Spieltag der Fußball-Kreisliga A I hat bereits gezeigt, wie ausgeglichen die Liga in dieser Saison ist. So verliefen fast alle Spiele sehr eng, nur vier Mannschaften fuhren Siege ein. Durch den einzig klaren Sieg (4:0 in Molpertshaus) holte sich Bezirksligaabsteiger TSV Berg II die erste Tabellenführung. Am zweiten Spieltag versucht Berg, Platz eins im Spitzenspiel gegen den SV Wolfegg zu verteidigen. Der SV Bergatreute empfängt die FG 2010.

SV Reute – FV Molpertshaus (Sa, 17 Uhr): Mit einem torlosen Remis bei der heimstarken TSG Bad Wurzach hat der SV Reute einen guten Start in die Saison erwischt. Vor allem die Defensivleistung des ganzen Teams und der starke Torhüter Heiko Leippert wussten zu überzeugen. Ganz anders lief es beim FV Molpertshaus. Trotz eigener Chancen musste der FVM eine 0:4-Klatsche gegen den TSV Berg II hinnehmen. Will der FVM den Fehlstart vermeiden, muss in Reute unbedingt gepunktet werden.

SV Blitzenreute – SG Baienfurt: Beide Mannschaften starteten mit einer Niederlage in die Saison. Jeweils mit 1:2 zogen sie den Kürzeren. Vor allem die SG Baienfurt steht deshalb in Blitzenreute bereits unter Druck. Will die SGB nicht wieder von Beginn an der Spitze hinterherlaufen, muss ein Auswärtssieg her.

SG Waldburg/Grünkraut – FV Bad Waldsee: Durch den 1:0-Heimsieg gegen den SK Weingarten gelang dem FV Bad Waldsee ein gelungener Start in die Saison. Die SG Waldburg/Grünkraut erkämpfte sich bei der FG 2010 WRZ ein 2:2 trotz 0:2-Rückstand. Gegen Waldsee ist die SG in der Favoritenrolle und braucht einen Sieg, um von einem guten Start sprechen zu können.

SK Weingarten – TSG Bad Wurzach (So, 15 Uhr): Erstes Heimspiel in der Kreisliga A für den SK Weingarten. Mit 0:1 verlor der SKW sein Auftaktspiel in Bad Waldsee. In der TSG Bad Wurzach kommt nun vermutlich eine noch stärkere Mannschaft nach Weingarten. Die Favoritenrolle liegt also klar bei den Gästen.

TSV Berg II – SV Wolfegg: Spitzenspiel in Berg. Mit einem 4:0-Sieg in Molpertshaus legte der TSV Berg II einen perfekten Auftakt hin. Der SV Wolfegg spielte gegen den Mitfavoriten Vogt 3:3. In der vorletzten Saison holte sich der TSV Berg II die Meisterschaft in der Kreisliga A, Zweiter wurde damals der SV Wolfegg. Will der SVW am TSV dranbleiben, muss gepunktet werden.

SV Vogt – SV Fronhofen: Mit dem 3:3 in Wolfegg ist der SV Vogt ganz gut in die Saison gestartet. Im Heimspiel gegen den SV Fronhofen gilt es nun, den ersten Sieg einzufahren. Der SVF startete mit einem 2:1-Derbysieg gegen den SV Blitzenreute und will natürlich auch in Vogt etwas mitnehmen.

SV Bergatreute – FG 2010 WRZ (So, 17 Uhr): Interessante Partie in Bergatreute. Der SVB gab am ersten Spieltag mit dem 2:1-Sieg in Baienfurt ein erstes Statement ab. Bergatreute will in dieser Saison deutlich besser abschneiden als in der Vorsaison – der Start gibt dazu auch Hoffnung. Am Sonntag gastiert die aus der Bezirksliga abgestiegene FG 2010 WRZ in Bergatreute. Die FG startete mit einem 2:2 gegen Waldburg/Grünkraut in die Saison. Die Zuschauer dürfen auf ein packendes und enges Spiel hoffen.

Aufrufe: 030.8.2017, 17:12 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Stephan BischofAutor