2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Marschieren auf Platz zwei:  Hendrik Aufermann (rechts, im Spiel gegen Berne) siegte mit Großenkneten. Michael Hiller
Marschieren auf Platz zwei: Hendrik Aufermann (rechts, im Spiel gegen Berne) siegte mit Großenkneten. Michael Hiller

Yannik Bauer mit zwei Toren Matchwinner für TSV

Verlinkte Inhalte

Erst nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit kam Fußball-Kreisligist TSV Großenkneten gut ins Spiel und verdiente sich einen ...
2:1 (0:1)-Erfolg gegen den TV Dötlingen.

In dieser Begegnung, die kurzfristig nach Großenkneten verlegt worden war, tat sich der Tabellenzweite gegen das Schlusslicht schwer, ins Spiel zu kommen. Die Mannschaft von TVD-Trainer Georg Zimmermann stand in der Defensive im Gegensatz zu einigen vorherigen Begegnungen recht sicher und ließ nichts anbrennen. Kurz vor dem Seitenwechsel fiel die Führung der Gäste nach einem Pressschlag mit TSV-Torhüter Sönke Bleydorn durch Gerrit Schüler.

Nach der Pause schaltete der Gastgeber mindestens einen Gang höher und fand zur Form der letzten Begegnungen. Nachdem der Unparteiische einen Treffer wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht gegeben hatte, sorgte wenig später Yannik Bauer für den hochverdienten Ausgleich, indem er eine mustergültige Flanke von Timo Pöthig einköpfte (69.).

In der Folge drängten die Platzherren weiter und machten das Spiel. Unterbrochen von einigen Kontern gab es zahlreiche Tormöglichkeiten, die aber ausgelassen wurden. Colin Deepe hatte gleich zweimal gute Kopfballmöglichkeiten, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Auch der TVD-Torhüter vereitelte Gegentore mit tollen Paraden. In der 86. Minute war aber auch er machtlos, als erneut Bauer, der steil angespielt wurde, nach einem 30-Meter-Sprint überlegen einschob und seinem Team damit drei Punkte sicherte. Beide Trainer sahen den TSV-Erfolg als verdient an.

Tore: 0:1 Schüler (44.), 1:1/2:1 Bauer (69., 86.).

Aufrufe: 07.9.2015, 12:30 Uhr
Volkhard PattenAutor