2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview

Großdeinbach glaubt an das Wunder

Aufsteiger TSV Großdeinbach hat in der Hinrunde viele Prügel abbekommen und ist Tabellenletzter. Spielleiter Benjamin Nagel äußert sich im Wintercheck zu den Startschwierigkeiten und gibt die Hoffnung nicht auf.

Die Bezirksliga hat ein ungleich höheres Niveau wie die Kreisliga A, diese schmerzliche Erfahrung musste der TSV Großdeinbach in der Hinrunde machen. Mit acht Punkten liegt Großdeinbach abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Keiner, der da noch an eine erfolgreiche Rückserie und den Klassenerhalt glauben mag.

Keiner? Doch, natürlich gibt es welche, die das Team noch nicht aufgegeben haben: Trainer Patrick Wahl ließ im FuPa-Interview in der vergangenen Woche keinen Zweifel daran, dass seine Mannschaft Großdeinbach noch stolz machen werde. Spielleiter Benjamin Nagel spricht dem Team ebenfalls sein Vertrauen aus - und weiß im FuPa-Wintercheck, trotz der sportlichen Misere, auch positive Erfahrungen zu berichten.

Der FuPa-Wintercheck mit Benjamin Nagel

FuPa: Wie lief die Hinrunde aus Eurer Sicht?

Benjamin Nagel: Verletzungsbedingt blieben wir mit beiden Teams weit unter unseren Erwartungen zurück, da immer wieder wichtige Stützpfeiler weggebrochen und stellenweise 5-7 Stammspieler unserer ersten Mannschaft längere Zeit ausgefallen sind.

Was war Euer persönliches Highlight?

Unsere gemeinsame Busfahrt nach Nattheim und das 0:0 gegen die TSG. Der anschließende Kameradschaftsabend hat die Mannschaft und die mitgereisten Fans noch enger zusammengeschweißt.

Und was der größte Aufreger?

Aufreger hatten wir bei dem Tabellenstand viele.

Besonders groß ist der Ärger darüber, dass wir viele Partien zu hoch verloren - und die große Anzahl der Langzeitverletzten.

Wer ist denn der (im positiven Sinne) verrückteste Spieler Eurer Mannschaft und was macht ihn dazu?

Den verrücktesten Spieler gibt es nicht, die Jungs sind allesamt einzigartig und ein richtig geiler Haufen.

Bei welcher Person im Verein wolltet Ihr Euch als Mannschaft schon lange einmal bedanken?

Unserem Trainer Patrick Wahl gilt ein ganz besonderer Dank, er hat das Maximale aus unseren Jungs herausgeholt und jeden Einzelnen besser gemacht.

Welche Erwartungen habt Ihr an die Rückrunde?

Ein Nichtabstieg wäre toll, auch wenn uns den Klassenerhalt keiner mehr zutraut, geben wir nicht auf. Zudem wünschen wir uns eine Verletzungsfreie Rückrunde und das ein oder andere Quäntchen Glück, dass uns in der Hinrunde verwehrt blieb.

Gibt es eine Partie oder ein Ereignis, auf die/das Ihr Euch ganz besonders freut?

Wir freuen uns auf jedes Spiel in der Rückrunde, aber natürlich freuen wir uns besonders auf die drei Derbys, die wir alle Zuhause bestreiten dürfen.

Welchem Spieler gönnt das Team am allermeisten endlich mal einen Torerfolg?

Torerfolge werden jedem Spieler gegönnt, ganz besonders, weil wir in der Rückrunde einiges gut zu machen haben.

Lieber Benjamin, viel Glück für die Rückrunde.

Aufrufe: 024.2.2020, 08:30 Uhr
JHermannAutor