2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Bernhard Neumayer steuerte zum 3:3 einen Treffer bei und flog mit Gelb-Rot vom Platz. Foto: Jeff Fichtner
Bernhard Neumayer steuerte zum 3:3 einen Treffer bei und flog mit Gelb-Rot vom Platz. Foto: Jeff Fichtner

Ammerthal erkämpft sich ein Remis

Trotz einer Notelf liefert die DJK ein starkes Spiel in Großbardorf ab

Ein überaus kurzweiliges und bis zur letzten Sekunde hochdramatisches Spiel lieferten sich der klare Favorit TSV Großbardorf und die DJK Ammerthal. 3:3-Unentschieden stand es nach exakt 94 packenden und ereignisreichen Minuten, ein Ergebnis das unterm Strich sicherlich als gerecht anzusehen ist. Zugleich aber auch bitter für die DJK, die eine zweimalige Führung nicht über die Zeit brachte und in der Nachspielzeit noch den Ausgleich kassierte.

Am Ende sicherlich noch ein glücklicher Punktgewinn für die Gallier, aber nicht unverdient, weil die Mannschaft von Trainer Andre Betz trotz des Rückstandes nie aufsteckte. Pech dagegen für die Elf von Trainer Dominik Haußner, die wieder einmal mit einem arg dezimierten Kader anreisen musste, nachdem sich zu den ohnehin schon sechs länger feststehenden Ausfällen auch noch Florian Fruth (zog sich im Abschlusstraining eine Knieverletzung zu) und Stammkeeper Christopher Sommerer (Grippe) abmelden mussten. Für ihn stand Josef Bäuml zwischen den Pfosten der eine glänzende Partei ablierte.

In der Anfangsphase waren die Oberpfälzer klar am Drücker Erst nach gut einer viertel Stunde fanden die Platzherren besser ins Spiel.Es entwickelte sich ab diesem Zeitpunkt ein offener Schlagabtausch mit zahlreichen Torraumszenen auf beiden Seiten. Die bis dahin nicht unverdiente Ammerthaler Führung besorgte schließlich Daniel Gömmel nach einem überragenden Angriff über die linke Seite (43.). „Wir hatten eine gute Anfangsphase, was ich so nicht ganz erwartet habe, da hatten wir sehr gute Möglichkeiten, wenngleich Großbardorf auch seine dominanten Phasen in Halbzeit eins hatte“, sagte Haußner. Den Ausgleich verhinderte DJK-Keeper Josef Bäuml gegen Dominik Zehe. In der 64. Minute folgte der Auftritt von Christan Bellmann, der seinen Gegenspieler Zarko Poznic umkurvte und anschließend den Ball flach im langen Eck zum 0:2 versenkte. Durch einen Foulelfmeter kamen die Platzherren durch Piecha nur wenig später zum Anschlusstreffer. Ammerthal reagierte daraufhin unbeeindruckt und verpasste bei einer riesen Kontermöglichkeit durch Gömmel (73.) das mögliche 1:3. Diese Führung besorgte schließlich Bernhard Neumayer (76.), dessen abgefälschter Schuss nach Ecke Karzmarzcyk im Tor des TSV landete. Postwendend glückte den Grabfeldern durch ein vermeidbares Tor von Snaschel der erneute Anschlusstreffer. Wieder einmal sorgte eine umstrittene Regelauslegung für eine Punkteverlust seitens der DJK, nachdem Bernhard Neumayer in der 83. Minute mit der Ampelkarte vom Platz musste und der TSV zur Offensive ansetzte. Mit Erfolg, denn in der 92. Minute glückte Valentin Reitstetter nach einer Ecke der Ausgleich.

Aufrufe: 04.8.2019, 13:00 Uhr
abdAutor