2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
TSV Gräfeling schlägt FC Anadolu Bayern mit 3:1 DAGMAR RUTT
TSV Gräfeling schlägt FC Anadolu Bayern mit 3:1 DAGMAR RUTT

TSV Gräfeling: Früher Treffer von Sönmezcicek leitet Sieg gegen FC Anadolu ein

TSV Gräfeling schlägt FC Anadolu Bayern mit 3:1

Nach zwei Niederlagen gegen den ATSV Kirchseeon und den BSC Sendling haben die Fußballer des TSV Gräfelfing den ersten Sieg in der Vorbereitung gelandet.

Gräfelfing – Nach zwei Niederlagen gegen den ATSV Kirchseeon und den BSC Sendling haben die Fußballer des TSV Gräfelfing den ersten Sieg in der Vorbereitung gelandet. Der Kreisligist setzte sich gegen den FC Anadolu Bayern mit 3:1 durch. Litten die Wölfe bisher unter Ladehemmung, legten sie gegen den Bezirksligisten von Beginn an gewaltig los.

Bereits nach vier Minuten markierte Kadir Sönmezcicek die Führung für die Gastgeber. Der Treffer ließ die Mannschaft mutig werden. Nur zwei Minuten später klingelte es erneut im Münchner Kasten: Franz Neumann hatte sich die Chance auf das 2:0 nicht entgehen lassen. Es waren gerade zehn Minuten vorüber, da durften die Gräfelfinger schon wieder jubeln. Dieses Mal war es mit Batuhan Acar ein Kicker des FC Anadolu, der in die Maschen traf – jedoch in die eigenen. Mit drei Treffern in nur zehn Minuten waren die Wölfe sogar noch etwas schneller unterwegs als der FC Bayern München in Köln, der für seinen Dreierpack am Sonntag zwei Minuten mehr benötigte.

Ähnlich wie der deutsche Rekordmeister verzichtete der TSV danach darauf, das Ergebnis weiter aufzustocken. In der Pause schickten die Gäste vier neue Kräfte aufs Grün. Nach einer Stunde brachte der eingewechselte Murat Tüfekci den FCA auf 1:3 heran. Größeren Schaden richteten die Münchner jedoch nicht mehr an. Gräfelfings Trainer Bernd Gegenfurtner, der auf der Bank mit Alexander Schmidt, Liviu Badescu und Florian Falkenhain nur drei Einwechselspieler zur Verfügung hatte, nutzte sein schmales Kontingent voll aus.

Aufrufe: 018.2.2020, 10:17 Uhr
Münchner Merkur (Würmtal) / Michael GrözingerAutor