2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Windeck gibt die Rote Laterne ab

2:1 ge­gen Ber­gisch Glad­bach

Verlinkte Inhalte

Aus­ge­rech­net ge­gen ei­nen der Meis­ter­schafts­fa­vor­iten ist dem Fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­gis­ten TSV Ger­ma­nia Wind­eck der zwei­te Sai­son­sieg vor hei­mi­schen Pu­bli­kum ge­lun­gen. Durch ei­nen Tref­fer in der Nach­spiel­zeit be­zwan­gen die Ger­ma­nen den SV Ber­gisch Glad­bach mit 2:1 (0:1) und ga­ben da­mit die Ro­te La­ter­ne des Ta­bel­len­letz­ten ab.

TSV Germania Windeck - SV Bergisch Gladbach 09 2:1 (0:1)

Da­bei hat­te die Be­geg­nung für die Haus­her­ren mit dem frü­hen Ge­gen­tor we­nig ver­hei­ßungs­voll be­gon­nen (4.). „Die­sen Na­cken­schlag ha­ben wir aber gut weg­ge­steckt“, be­merk­te TSV-Trai­ner Mar­cus Voi­ke mit Freu­de, wie sei­ne Elf an­schlie­ßend dem ho­hen Fa­vor­iten die Stirn bot und sich nach dem 0:6-De­ba­kel vom ver­gan­ge­nen Sonn­tag in Hen­nef wie­der von ih­rer bes­se­ren Sei­te prä­sen­tier­te. Da­rü­ber hin­aus schien sich das har­te Trai­ning der letz­ten Ta­ge po­si­tiv aus­ge­wirkt zu ha­ben.

„Wir hat­ten uns vor­ge­nom­men, den Geg­ner ag­gres­siv an­zu­lau­fen. Das hat ge­klappt“, stell­te Voi­ke fest, dass die Wind­ecker bis zur Pau­se den Rück­stand ge­ring hal­ten konn­ten und in der zwei­ten Hälf­te so­gar das Zep­ter über­nah­men. Nach ei­nem Pass von Bu­rak Gen­cal ge­lang Shin­su­ke Ho­ri der Aus­gleich (53.). Da­nach no­tier­te Voi­ke „fünf hun­dert­pro­zen­ti­ge Chan­cen“ für sei­ne Elf. Der spiel­ent­schei­den­de Tref­fer ge­lang der Ger­ma­nia aber erst in der Nach­spiel­zeit. Dies­mal war Ho­ri mit sei­ner Flan­ke Vor­be­rei­ter für Gen­cal, der die­se zum 2:1 ver­wert­ete (90. +2).

TSV Germania Windeck: Brencic, Bröhl, Ümit (80. Jacoby), Hombeuel, Zakrzewski, Azahaf (70. Kenar), Gencal, Hori, Daut, Hillmann, Müller (69. Secen) - Trainer: Voike

SV Bergisch Gladbach 09: Cebulla, Özdemir, Dreiner, Pala (75. Zoller), Shabani, Takula, Isken, Redjeb, Tanimoto, Mampuya (30. Büsch), Albrecht (56. Heider) - Trainer: Zdebel

Schiedsrichter: Cam - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Shabani (4.), 1:1 Hori (53.), 2:1 Gencal (90.)

Aufrufe: 022.5.2017, 08:45 Uhr
General-Anzeiger / hsAutor