2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Verschossener Elfmeter kostet Punkt

Wind­eck 1:3 ge­gen Frei­al­den­ho­ven

Verlinkte Inhalte

Ein ver­söhn­li­cher Sai­son­ab­schluss war dem Ab­stei­ger aus der Fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­ga, dem TSV Ger­ma­nia Wind­eck, nicht ge­gönnt. In der vor­ge­zo­ge­nen Be­geg­nung des letz­ten Spiel­ta­ges un­ter­la­gen die Haus­her­ren der Bo­rus­sia Frei­al­den­ho­ven un­glü­cklich mit 1:3 (1:2).

TSV Germania Windeck - SC Borussia Freialdenhoven 1:3 (1:2)

„Das Spiel hät­ten wir nicht ver­lie­ren dür­fen“, är­ger­te sich TSV-Trai­ner Mar­cus Voi­ke. „Das war ein Ab­bild der ge­sam­ten Sai­son. Frei­al­den­ho­ven macht aus zwei Chan­cen zwei To­re, und wir ver­ge­ben nicht nur meh­re­re rich­tig gu­te Mög­lich­kei­ten aus dem Spiel her­aus, son­dern ver­schie­ßen kurz vor Schluss auch noch ei­nen Elf­me­ter, der das 2:2 hät­te be­deu­ten kön­nen“, schüt­tel­te Voi­ke den Kopf. „Ei­nen Punkt hät­ten wir min­des­tens ver­dient ge­habt.“

Nach ei­ner gu­ten hal­ben Stun­de la­gen die Wind­ecker be­reits mit 0:2 im Hin­ter­tref­fen (16. und 31.). In der Nach­spiel­zeit der er­sten Halb­zeit mar­kier­te Mar­vin Reitz we­nigs­tens den An­schluss­tref­fer. Be­reits vor dem Fou­lelf­me­ter, den Bu­rak Gen­cal, der die Ger­ma­nen ver­las­sen wird, ver­schoss (86.), hat­te das Voi­ke-Te­am ei­ne Rei­he Ge­le­gen­hei­ten zum Aus­gleich aus­ge­las­sen. Dass der 50-jäh­ri­ge Ar­no Will­me­roth, der nach sei­ner Aus­bil­dung beim DFB Voi­ke künf­tig als Tor­wart­trai­ner zur Sei­te steht und den die­ser als Dank für sein un­er­müd­li­ches En­ga­ge­ment fünf Mi­nu­ten vor Schluss ein­wech­sel­te, dann den ent­schei­den­den Ge­gen­tref­fer zum 1:3 hin­neh­men muss­te, pass­te ins Bild ei­nes ver­kork­sten Ab­schie­des (90.+4).

Da­mit muss der TSV nach 16-jäh­ri­ger über wei­te Stre­cken äu­ßerst er­folg­rei­cher Zu­ge­hö­rig­keit zum hö­her­klas­si­gen Ama­teur­be­reich wie­der in die sech­ste Li­ga zu­rück. „Wir grei­fen wie­der an“, lau­tet Voi­kes Kampf­an­sa­ge in Rich­tung der künf­ti­gen Kon­kur­renz.

Wind­eck: Bren­cic (86. Will­me­roth), Hom­beu­el, Bröhl, Göhsl, Aza­haf, Ümit, Hill­mann (78. Dres­ling), Daut, Gen­cal, Ho­ri, Reitz (46. Se­cen)

Aufrufe: 06.6.2017, 11:30 Uhr
General-Anzeiger / hsAutor