2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Germania Windeck verabschiedet sich aus der Mittelrheinliga

Te­am von der Obe­ren Sieg emp­fängt am Pfingst­sams­tag in ei­ner vor­ge­zo­ge­nen Par­tie Bo­rus­sia Frei­al­den­ho­ven

Verlinkte Inhalte

TSV Germania Windeck - SC Borussia Freialdenhoven (Sa 14:30)

Das vor­ge­zo­ge­ne Heim­spiel ge­gen Bo­rus­sia Frei­al­den­ho­ven am Pfingst­sams­tag um 14.30 Uhr ist der vor­erst letz­te Auf­tritt des Ab­stei­gers TSV Ger­ma­nia Wind­eck in der Fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­ga. Ent­spre­chend groß ist der Wunsch von Trai­ner Mar­cus Voi­ke und sei­ner Mann­schaft, sich mit ei­ner gu­ten Vor­stel­lung ge­büh­rend aus der höch­sten Klas­se des Ver­ban­des zu ver­ab­schie­den.

„So ha­ben die Jungs ei­ne Wo­che mehr frei,was in­so­fern wich­tig ist, als wir früh­zei­tig mit der Vor­be­rei­tung auf die neue Lan­des­li­gas­ai­son be­gin­nen wol­len“, er­klärt Voi­ke den Hin­ter­grund der vor­ver­leg­ten Be­geg­nung, der der Fuß­ball-Ver­band Mit­tel­rhein (FVM) nur des­halb zu­stimm­te, weil es für bei­de Ver­ei­ne um nichts mehr geht. Au­ßer­dem ist der Wunsch der Gast­ge­ber nur all­zu ver­ständ­lich, die Spiel­zeit, in der es für den TSV deut­lich mehr Na­cken­schlä­ge als Er­folgs­er­leb­nis­se gab, so schnell wie eben mög­lich hin­ter sich zu brin­gen.

Un­ter­des­sen sind die Ge­sprä­che mit den Stamm­spiel­ern weit­ge­hend po­si­tiv ab­ge­schlos­sen. So wol­len ne­ben den bei­den Tor­hü­tern Pa­trick Bren­cic und Mat­teo Tes­sa­ro­lo un­ter an­de­rem auch Jan Fre­de­rik Göhsl, Tho­mas Hom­beu­el, Ve­li Ümit, Mar­vin Reitz, Adri­an Mül­ler und Flo­ri­an Daut ihr En­ga­ge­ment fort­set­zen. Mit Flo­ri­an Buch­holz (SV Deutz 05) und Ma­nu­el Schwarz (SSV Hom­burg-Nüm­brecht) konn­te Voi­ke da­rü­ber hin­aus auch zwei ehe­ma­li­ge Ger­ma­nen zur Rück­kehr zum Club von der Obe­ren Sieg über­re­den. „Wir sind noch auf der Su­che nach wei­te­ren jun­gen, ehr­gei­zi­gen Spiel­ern“, hat Voi­ke die „Bör­se“ noch nicht ge­schlos­sen.

Der Übungs­lei­ter ist gu­ter Din­ge, die Sai­son ge­gen den Ta­bel­le­nach­ten ver­söhn­lich ab­schlie­ßen zu kön­nen. Da­zu ver­an­lasst ihn nicht nur der 3:1-Hin­spiel­sieg: „Wir sind zu Hau­se ein­fach stär­ker“, ver­weist er auf die Tat­sa­che, dass es in den bei­den Lo­kal­der­bys beim FC Hen­nef 05 (0:6) und beim Sieg­bur­ger SV 04 (1:5) zu­letzt bö­se Klat­schen gab, wäh­rend die Wind­ecker auf ei­ge­nem Platz ge­gen Vik­to­ria Ar­nolds­wei­ler ein 2:2-Un­ent­schie­den hol­ten und den SV Ber­gisch Glad­bach so­gar mit 2:1 be­sieg­ten.

Aufrufe: 02.6.2017, 12:40 Uhr
General-Anzeiger / hsAutor