2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Ab dem Sommer stellt sich Daniel Diel einer neuen Herausforderung und wechselt vom TSV Gau-Odernheim nach Pfeddersheim.  Archivfoto: Dinger/Wolff
Ab dem Sommer stellt sich Daniel Diel einer neuen Herausforderung und wechselt vom TSV Gau-Odernheim nach Pfeddersheim. Archivfoto: Dinger/Wolff

Neuer Keeper für die TSG

Daniel Diel kommt im Sommer vom TSV Gau-Odernheim

Pfeddersheim. Bei der TSG Pfeddersheim feilt Dennis Dell als Sportlicher Leiter weiter am Kader für die nächste Saison in der Fußball-Oberliga. Perfekt ist jetzt der nach Eugen Gopko zweite Zugang: Vom TSV Gau-Odernheim wechselt Torwart Daniel Diel ins Uwe-Becker-Stadion.

In Gau-Odernheim ist Diel fast schon eine „Institution“. Der 27-Jährige, der das Torhüterhandwerk im Nachwuchs des FSV Mainz 05 lernte, ist eng verknüpft mit dem Aufstieg der Gau-Odernheimer von der Bezirksliga bis in die Verbandsliga. „Er bringt seit Jahren hervorragende Leistungen beim TSV und ist ein sehr, sehr guter Verbandsliga-Torhüter“, weiß Dennis Dell, der zusätzlich auch Diels Qualitäten als Führungsspieler herausstreicht: „Er ist schon seit Jahren dort Kapitän.“

Den Kontakt knüpften die TSGler schon im vergangenen Jahr nicht ohne Rücksprache mit TSV-Trainer Christoph Hartmüller. Dell sagt: „Wir haben ein sehr gutes Verhältnis.“ Und TSG-Trainer Marc Heidenmann kannte den 27-Jährigen ohnehin aus einer gemeinsamen Saison in Gau-Odernheim. Von daher kannte er speziell auch die fußballerischen Qualitäten des Keepers, die perfekt in sein System passen. Diel selbst freut sich auf die Herausforderung und bestätigt: „Ich kann auch unter Druck noch einen klaren Pass spielen.“

In den Planungen für die neue Saison ist Diel bei der TSG der zweite Torwart neben Youngster Patrick Stofleth, der im Sommer für zwei Jahre zugesagt hatte. Offen ist die Zukunft von Patrick Ruby, der seit der Winterpause im Tor steht.



Aufrufe: 012.3.2019, 10:00 Uhr
RedaktionAutor