2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Hatten im vergangenen Jahr allen Grund zum Jubeln: die A-Jugend der SG Altrhein.	Archivfoto: SG Altrhein
Hatten im vergangenen Jahr allen Grund zum Jubeln: die A-Jugend der SG Altrhein. Archivfoto: SG Altrhein

Das Beste kommt zum Schluss

JUGEND-FINALTAG In Westhofen werden Pokalsieger ausgespielt und Meister geehrt

Westhofen. Die Spielzeit der Fußball-Junioren aus dem Kreis Alzey-Worms endet am Samstag mit einem Highlight. Auf dem Sportgelände der TG Westhofen wird ab 9.30 Uhr von den E- bis zu den A-Junioren der jeweilige Pokalsieger ermittelt. Dabei sind die Voraussetzungen der Finalteilnehmer grundverschieden: Manch Team kann einer Saison das I-Tüpfelchen aufsetzen, andere können eine negative Saison aufwerten und es gibt Mannschaften, die mit einem Titelgewinn eine normale Saison zu einer Besonderen machen könnten.

Letzteres gilt für beide Mannschaften des E-Junioren-Endspiels. Die SG Altrhein und der TSV Gau-Odernheim, Tabellennachbarn der Kreisliga, dürften sich ab 9.30 Uhr wohl ein Finale auf Augenhöhe liefern.

Grundsätzlich ist es für den Verein aus Gau-Odernheim nicht die einzige Chance, an diesem Tag Pokalsieger zu werden. Auch im C- und im B-Juniorenbereich können die Petersberger den Pott holen. Die Aufgaben sind hierbei ähnlich schwer. Um 13.30 Uhr treffen die C-Jugendlichen des TSV, der Landesliga-Siebte, auf Kreisliga-Meister FJFV Wiesbach. Um 15.05 Uhr treffen die B-Jugendlichen auf den Liga-Konkurrenten TuS Hochheim, der die Runde jedoch auf dem letzten Platz abschloss. Dementsprechend geht der TSV in dieser Partie auch als Favorit in die Begegnung.

Die C-Junioren des FJFV Wiesbach sind eines der zwei Teams, die sich am Samstag das Double sichern können. Das präferiert Trainer Andreas Zmazek auch. „Das wäre die Krönung“- wohlwissend, dass die Gau-Odernheimer „auch einen sehr guten Fußball spielen.“ Demnach wird laut Zmazek die Mannschaft mit dem größeren Willen, den Pokal mit nach Hause nehmen.

Das zweite Team mit Double-Chance kommt vom SV Horchheim. Die dritte D-Junioren-Mannschaft des SVH trifft um 11.15 Uhr auf den VfR Wormatia Worms II. Gegen den Landesliga-Zwölften ist der Kreisklassen-Meister selbstredend klarer Außenseiter.

So wie die B-Junioren von Hochheim können auch die A-Junioren vom FJFV Wiesbach eine ernüchternde Saison aufpolieren. Um 17.15 Uhr bestreitet der Zwölfte der Landesliga das Finale gegen den Landesliga-Achten TuS Hochheim.

Des Weiteren wird am Samstag auch die Ehrung aller Meisterteams vorgenommen. Um 12.30 Uhr werden demnach sechs Kreisliga-Meister und die acht Kreisklassen-Meister geehrt. Bei Karlheinz Best, dem Vorsitzenden des Kreisjugendausschusses, besteht schon Vorfreude. „Auf den abschließenden Höhepunkt freuen sich alle. Die TG Westhofen an der Spitze mit Jugendleiter Günter Brendel und Jockel Weyrauch, werden für den sportlichen Rahmen an diesem Tag, wie gewohnt alles bestens organisieren.“



Aufrufe: 023.6.2017, 10:00 Uhr
Nico BrunettiAutor