2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Doppeltorschütze in Offenbach: Fabio Moreno Fell (rechts im Spiel gegen Wormatia Worms) war mit seinen Treffern maßgeblich am Umschwung in der zweiten Halbzeit beteiligt.	Archivfoto: pa/Axel Schmitz
Doppeltorschütze in Offenbach: Fabio Moreno Fell (rechts im Spiel gegen Wormatia Worms) war mit seinen Treffern maßgeblich am Umschwung in der zweiten Halbzeit beteiligt. Archivfoto: pa/Axel Schmitz

Bei der Ehre gepackt

Junioren-Teams des TSV Gau-Odernheim steigern sich nach der Pause

Gau-Odernheim. Eine Frage, ein Effekt: Bei den Fußballern vom TSV Gau-Odernheim wirkte am vergangenen Wochenende eine Frage Wunder und führte nach fast identischen Spielverläufen noch zu einem positiven Abschluss für die A- und B-Junioren in den Verbandsliga-Begegnungen. Beide Mannschaften münzten einen 0:2-Rückstand zur Pause noch in etwas Zählbares um. Weil die Jungs an der Ehre gepackt wurden, nachdem in der Halbzeit sowohl A-Junioren-Coach Florian Diel als auch B-Junioren-Trainer Luca Vanni die Spieler fragten: ,,Ist das euer wahres Gesicht?"

Strunk muss lange pausieren

Die Antwort gaben die Kicker auf dem Platz. Plötzlich griff ein Rädchen ins andere und der Gegner kam nicht mehr mit dem TSV zurecht. Bei den A-Junioren hieß dieser TuS Marienborn. Nach der Führung durch Tarik Schwiderski (22.) und Raphael Schambach (29.) schienen die Marienborner das Spiel schon so gut wie gewonnen zu haben. Doch sie täuschten sich: Vor knapp 140 Zuschauern drehte Gau-Odernheim plötzlich auf. Kam durch Simon Bumb (49.) und Luca Winter (62.) zum Ausgleich.

Die Scham über die ersten 45 Minuten verschwand bei Diel und er musste festhalten: ,,Das ist ein gewonnener Punkt nach der ersten Halbzeit, in der wir uns von der aggressiven Linie der Marienborner beeindrucken lassen haben." Und nach den Vorkommnissen im Abschlusstraining. Dort brachen Diel zwei absolute Eckpfeiler weg. Schlimmer erwischt hat es Kapitän Maik Strunk, der - so die Vermutung von Diel - mindestens vier Wochen ausfallen wird. Bitter denn: ,,Er ist unser wichtigster Mann und eine große Stütze." Zudem verletzte sich auch Stürmer Lukas Leineweber, der wohl recht bald wieder einsatzbereit sein wird.

Aller Ehren wert war auch die Reaktion der B-Junioren. Beim 3:2-Sieg beim FSV Offenbach zeigte die Vanni-Elf zwei verschiedene Gesichter. Zwar wäre es auch übertrieben zu sagen, dass der Tabellenführer das in der ersten Halbzeit schlecht gemacht hätte. Aber: ,,Bei uns waren die Lücken zu groß. Die Abstände zwischen den Ketten haben nicht gepasst, was auf unserem kleinen Platz natürlich einfacher ist", analysierte Vanni. Die Quittung dafür folgte spät in der ersten Halbzeit durch einen FSV-Doppelschlag. Aus der Pause kamen die TSVler dann ,,wie ausgewechselt" und Fabian Hauf begann seine Show zu zelebrieren. Er machte zwar kein Tor, aber er legte alle Treffer direkt auf. Das 2:2 mit einem ,,sagenhaften Solo", berichtete der Trainer. Beim 1:1 profitierte Justin David McCoy (40.), danach jeweils zweimal Fabio Moreno Fell (64./79. (FE) ).

Der Coach hob auch die körperliche Form der Mannschaft heraus: ,,Wir sind unfassbar fit und konnten nochmal zulegen. Das hat uns auf die Siegerstraße gebracht." Ein Extralob von Vanni heimste wieder Kapitän Jan Wouda ein, der zum dritten Mal in Folge den Topstürmer der Gegner komplett aus dem Spiel nahm. ,,Phänomenal", sagte Vanni. Fußball kann so einfach sein. Da wählen zwei ,,Seelenverwandte" fast die gleichen Worte und plötzlich funktioniert es. Fast schon magisch.



Aufrufe: 029.10.2015, 06:00 Uhr
Nico BrunettiAutor