2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Laufduell: Der Farchanter Can Aydin (r.) lässt sich vom Murnauer Michael Ott nicht aufhalten. FOTO: CF
Laufduell: Der Farchanter Can Aydin (r.) lässt sich vom Murnauer Michael Ott nicht aufhalten. FOTO: CF

Schützenfest im Kellerduell: Murnau wird abgeschossen

So einen Notnagel würde sich bestimmt so mancher A-Klassist wünschen: Gestern schlüpfte der Farchanter Edel-Reservist, seines Zeichens auch Trainer, mal wieder ins Trikot mit der Nummer 16.

Und Marcel Wollenberg weiß schon noch, was er tut. „Wenig laufen“, sagt er selbst und lacht. Um dem Kellerduell der A-Klasse den Stempel aufzudrücken und seinen Farchantern entscheidend weiterzuhelfen, reichte es allemal. „Das hat er schon gut gemacht“, zollt dem TSV-Trainer auch sein Kollege Stephan Bierling Respekt.

Wollenberg aber stellt klar: „Das war die absolute Ausnahme, nur weil wir keine Offensivspieler mehr hatten.“ Gemeinsam mit Marcel Liebig, einer weiteren Aushilfe, ordnete er das Spiel des TSV. Und der ließ die Murnauer Reserve ganz schön alt aussehen. „Wenn man körperlos spielt, fast schon naiv, ist das kein Wunder“, mault Bierling, der ohne sieben Stammspieler an der Föhrenheide auftauchte. „Freude macht das keine, aber da müssen wir jetzt durch. Wir holen schon noch unsere Punkte“, prophezeit er. Auch Wollenberg will das Schützenfest, das in der Endphase zustande kam, nicht überbewerten. „Ein Tropfen auf den heißen Stein, mehr nicht“, sagt er. „Hilfreich ist der Sieg aber allemal für die Stimmung.“

Aufrufe: 04.9.2017, 13:46 Uhr
Garmisch Partenkirchener Tagblatt: or/cfAutor