2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel
– Foto: Jörg Nienstädt

Etelsen zeigt sich in erstaunlich guter Frühform

Zwei Siege über Bremen-Ligisten

Dem TSV Etelsen war die lange fußballerische Auszeit in den ersten Vorbereitungsspielen kaum anzumerken. Nach dem beeindruckenden Erfolg bei der SV Hemelingen bezwang der Landesliga-Aufsteiger am gestrigen Abend auch den SC Borgfeld.



Am Samstag legten die Schlossparkkicker einen fulminanten Start in die Vorbereitung hin. Das 7:1 in Hemelingen stellte - trotz des frühen Zeitpunkts - das vorhandene Potenzial im Kader unter Beweis. Ganz so überzeugend war der erste Auftritt vor über 100 Zuschauern auf eigener Anlage zwar nicht, dennoch stellte der TSV über weite Strecken die aktivere Mannschaft. Reiners erzielte nach 20 Minuten das Führungstor. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte der vom MTV Eintracht Celle zurückgekehrte Pascal Kubiak das 2:0 (50.). Schöning vergab kurz darauf sogar noch einen Elfmeter. Im Anschluss kamen die Gäste stärker auf. Mehr als der Anschlusstreffer durch Henningsson sprang allerdings nicht mehr heraus.

Der TSV Etelsen setzt seine Testspielserie am Sonntag fort. Dann ist der FC Hude aus der Bezirksliga Weser-Ems zu Gast im Schlosspark.

Für den SC Borgfeld war es ebenfalls die erst zweite Begegnung seit der Wiederaufnahme des Spielbetriebs. Zuvor gab es ein 1:1 bei der TSG Seckenhausen-Fahrenhorst. Bereits am 16.August treffen die Wümme-Kicker im Lotto-Pokal-Halbfinale auf Regionalliga-Aufsteiger FC Oberneuland. Der personell zuletzt arg gebeutelte Bremen-Ligist, der die unerwarteten Abgänge der Talente Tom Petter Rode (Heeslinger SC) und Jarno Böntgen (TB Uphusen) hinnehmen musste, ist nur noch zwei Siege vom Einzug in den DFB-Pokal entfernt. Dort würde mit Borussia Mönchengladbach ein enorm attraktives Gegner warten.

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter

Aufrufe: 029.7.2020, 17:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor