2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Fällt für die heutige Auswärtspartie in Essingen aus: Sindelfingens Kapitän Daniel Kniesel Foto (Archiv): Eibner
Fällt für die heutige Auswärtspartie in Essingen aus: Sindelfingens Kapitän Daniel Kniesel Foto (Archiv): Eibner

VfL Sindelfingen will raus aus der Krise

Die Niederlagenserie des Verbandsligisten soll heute beim TSV Essingen endlich enden

Vier Spiele, vier Niederlagen – den Start aus der Winterpause der Verbandsliga hatten sich die Fußballer des VfL Sindelfingen anders vorgestellt. Vor dem Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr) beim TSV Essingen sagt VfL-Coach Maik Schütt: „Wir wollen den Bock jetzt umstoßen und endlich wieder punkten.“

Die Grundlagen dafür wurden in konzentriert geführten Trainingseinheiten gelegt. „Da habe ich überhaupt keinen Grund zur Klage“, sagt Maik Schütt. „Alle ziehen gut mit und gehen engagiert zu Werke.“ Mit „alle“ meint der Sindelfinger Coach aber doch nicht alle seine Spieler, denn auch in der Partie beim Tabellenachten wird Maik Schütt auf ein halbes Dutzend potenzieller Stammkräfte verzichten müssen.

Daniel Kniesel muss passen

Zurück auf der Ausfallliste ist wieder Daniel Kniesel. Erst vor kurzem genesen, kann der VfL-Kapitän in Essingen aufgrund einer Oberschenkelverhärtung nicht auflaufen. Ebenfalls mit Oberschenkelproblemen haben Frederick Mohr und Kevin Balzer zu kämpfen. Mit Lars Jäger (Wadenbeinbruch), Martin Frick (Adduktoren) und Keven Müller, der erst nächste Woche wieder ins Training einsteigt, stehen dem Sindelfinger Trainer nicht mehr allzu viele Alternativen zur Verfügung.

Alle News zur Verbandsliga

Die neuesten Informationen, Ergebnisse und Tabellen zur Verbandsliga Württemberg gibt es auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Verbandsliga.

Aufrufe: 01.4.2017, 13:49 Uhr
Edip Zvizdic, Gäubote Autor