2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Foto: Habschied
Foto: Habschied

TSV Emmering tritt in der Badria-Halle an

Hohes Preisgeld

Eigentlich ist das Hallenparkett ein Pflaster, auf dem sich die Kicker des TSV Emmering richtig wohl fühlen. Auch wenn zuletzt beim Sparkassenpokal früher Schluss war als geplant und die Schützlinge von Christian Kramlinger zuschauen musste, wie in der Rosenheimer Gabor-Halle der Sieg ausgespielt wurde.

Am Freitag können die Spieler des Kreisliga-Aspiranten erneut zeigen, dass die Rundum-Bande ganz nach ihrem Geschmack ist. Denn es wird um 17.30 Uhr in der Badria-Halle von Wasserburg der dritte Tiplix-Cup angepfiffen. Neben Spaß am Hallenkick geht es hier um ein stattliches Preisgeld von insgesamt 2000 Euro.

Hatte der TSV 1860 Rosenheim die ersten beiden Turnier-Auflagen noch in Eigenregie gestemmt, hat er sich diesmal die Wasserburger Löwen ins Ausrichterboot geholt. Entsprechend hoch, so hoffen die Organisatoren, dürfte wieder die Zuschauerresonanz werden. Zumal das Teilnehmerfeld hochkarätigen Hallenfußball verspricht. So kommt es zu einem Aufeinandertreffen zwischen dem Regionalligisten TSV 1860 Rosenheim und dem TSV Emmering, die sich in den vergangenen beiden Jahren jeweils im Finale des Sparkassenpokals gegenüber standen.

Neben den beiden Hallenspezialisten ist auch Gastgeber TSV 1880 Wasserburg – derzeit souveräner Tabellenführer der Bezirksliga Ost – mit am Ball. Das Teilnehmerfeld komplettieren die Kreisligisten FC Grünthal, TuS Prien – belegte in der vorangegangenen Auflage Rang drei – der SV Ostermünchen (2. Platz) sowie die Kreis- und A-Klassisten ASV Rott, SV Vogtareuth, BiH Rosenheim und der ASV Happing.

Dem Sieger des Tiplix-Cup winken 1000 Euro, der Zweite bekommt 600 Euro, der Dritte noch 400 Euro.

Aufrufe: 019.1.2018, 11:17 Uhr
Wolfgang Herfort - Ebersberger ZeitungAutor