2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Andreas Hannig

Der TSV Elstorf II vor seiner zweiten Chance

Landesliga-Reserve verschafft sich Mut über Testspielsieg

Es wäre eine Sensation gewesen, wenn der TSV Elstorf II ohne den Saisonabbruch den Klassenerhalt in der Kreisliga Harburg geschafft hätte. Nun bekommt die Landesliga-Reserve eine zweite Chance und möchte sich im zweiten Jahr in der Spielklasse beweisen. Am Wochenende feierten die Grün-Weißen einen Testspiel-Kantersieg, der der Mannschaft Mut machen wird.

Zum Vorbereitungsbeginn hatte Martin Neumann den Platz auf dem Trainerstuhl von Timo Stadie übernommen. In der vergangenen Spielzeit musste sich die Elstorfer-Zweitvertretung eingestehen, dass der Kreisliga-Aufstieg für die Mannschaft eine Nummer zu groß war. Der TSV verlor 13 seiner 17 Ligaspiele und stand abgeschlagen am Tabellenende.
Zuletzt unterlagen die Elstorfer noch knapp der SG Agathenburg/Dollern (1. Kreisklasse Stade), ehe ihnen nun mit dem 7:1 gegen den Bade SC (3. Kreisklasse Rotenburg) ein echter Kantersieg gelang. Auch wenn die Kicker von der Schützenstraße in dieser Partie die Favoritenrolle einnahmen, wird der deutliche Erfolg wieder Selbstvertrauen verleihen. Die TSV-Treffer erzielten Marcel Mojen (35.), Claas Meier (39., 52.), Eduard Tide (55.), Pascal Jacob (60.), Marius Mojen (76., FE) und Jonas Holst (90.+1)
Aufrufe: 010.8.2020, 13:29 Uhr
Moritz StuderAutor