2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Rinke
F: Rinke

Vorentscheidung im Titelkampf?

Oberöwisheim überholt Kirrlach II +++ Bauerbach mit spätem Punktgewinn +++ Huttenheim stoppt Niederlagenserie

Verlinkte Inhalte

Am 26. Spieltag der Kreisklasse B machte der TSV Oberöwisheim einen großen Schritt zur Meisterschaft. Die Kraichtaler schlugen Büchenau und profitierten von der Niederlage des FC Kirrlach II gegen Dürrenbüchig. Kronau II gewann das Derby gegen Langenbrücken, Bauerbach kam zu einem späten Punkt bei Bretten II. Huttenheim stoppte die Niederlagenserie bei Forst II, Büchig II siegte gegen Mingolsheim und Bruchsal II musste das Spiel bei Neudorf II absagen. Hambrücken II war spielfrei.

SV Kickers Büchig II - TuS Mingolsheim II 4:3
Schon in der ersten Minute gelang dem SVB II das 1:0, das bis in Halbzeit zwei Bestand hatte. Dann wechselten sich beide Mannschaften mit den Treffern ab, so dass die kleinen Kickers am Ende über einen Heimsieg jubeln durften. Mingolsheim II kassierte die zweite Niederlage in einem Brettener Stadtteil in Folge.


Schiedsrichter: Maik Foese (SV Gemmingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tim Hauser (1.), 2:0 Bedirhan Meral (51.), 2:1 Niko Machauer (55.), 2:2 Yilmaz Kocatürk (61.), 3:2 David Miller (66.), 3:3 Aaron Schwarz (81.), 4:3 Lukas Feyrer (86.)


FVgg Neudorf II - SV 62 Bruchsal II 3:0
Der SV 62 II sah sich durch große Personalnot gewzungen, die Partie in Neudorf abzusagen. Damit erbten die Neudorfer die Punkte am grünen Tisch.



VfR Kronau II - TSV Langenbrücken 2:0
Nach dem Debakel in Dürrenbüchig fand der VfR Kronau II im Derby gegen Langenbrücken wieder in die Spur und feierte einen 2:0-Heimsieg. Langenbrücken verlor nicht nur das Lokalduell, sondern zudem noch einen Spieler durch Platzverweis.

Schiedsrichter: Josef Reindl (Heidelsheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Steffen Hillenbrand (38.), 2:0 Timo Schumacher (70.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sven Steimel (68./TSV Langenbrücken)


VfB Bretten II - FV Bauerbach 1:1
Keinen Sieger fand das Brettener Derby zwischen VfB II und FVB. Nach einer torlosen Halbzeit eins gingen die Gastgeber in Führung, mussten dann aber einen Platzverweis hinnehmen. In der Schlussminute besorgte Tolunay Duman den umjubelten Ausgleich für die Gäste, die damit erneut ungeschlagen blieben.


Schiedsrichter: Oliver Österle (Pforzheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tino Werner (57.), 1:1 Tolunay Duman (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Emre Zor (76./VfB Bretten II)


FC Olympia Kirrlach II - TSV Dürrenbüchig 0:3
Mit drei Treffern nach der Pause verbuchte der TSV Dürrenbüchig alle Punkte für sich und versetzte den Kirrlacher Aufstiegshoffnungen einen herben Dämpfer. Diese sind nun einen Zäher hinter Oberöwisheim, wobei der FCK II sogar ein Spiel mehr als die Kraichtaler aufweist. Dürrenbüchig festigte Rang fünf.


Schiedsrichter: Georgios Kordokuzis (Flehingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Pascal Cullik (52.), 0:2 Michael Barth (58.), 0:3 Pascal Cullik (73.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Phlipp Brühl (65./FC Olympia Kirrlach II)


TSV Oberöwisheim - FSV Büchenau 2:1
Schon in der ersten Minute ging der FSV Büchenau in Führung. Die Gäste kassierten dann einen Platzverweis ohne nummerische Konsequenzen, denn die Karte erhielt Trainer Christian Lamprecht, der zu dem Zeitpunkt auf der Bank saß. Oberöwisheim machte vor dem Wechsel den Ausgleich und Torjäger Marcel Eckler machte vom Punkt dann alles klar. Die Kraichtaler übernahmen wieder die Tabellenführung und haben nun alle Trümpfe in der Hand.


Schiedsrichter: Veysel Özgül (Neulußheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Pascal Geissler (1.), 1:1 Ionut Foca (43.), 2:1 Marcel Eckler (63. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Christian Lamprecht (28./FSV Büchenau)


FC Germania Forst II - FC Huttenheim 1:2
Nach einer wochenlangen Durststrecke durfte der FC Huttenheim um die erneut reaktivierten Kelvin Terry und Bayam Özcelik in Forst mal wieder jubeln. Früh landete der Ball im Gehäuse der Heimelf und nach einer halben Stunde legte der FCH nach. Forst II verpasste vom Elfmeterpunkt den zwischenzeitlichen Ausgleich und kam erst spät zum Anschluss - zu spät, denn Huttenheim brachte den Vorsprung über die Zeit.


Schiedsrichter: Markus Faller (Rheinhausen) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Mirso Corovic (6.), 0:2 Mirso Corovic (30.), 1:2 Manuel Uhrich (85.)
Besondere Vorkommnisse: Tobias Wachter (FC Germania Forst II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Timo Bödefeld (16.)
Aufrufe: 05.5.2019, 23:45 Uhr
Florian WittmannAutor