2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Manuel Degendorfer (Bild links) und Michael Braxmeier geben in der kommenden Saison beim TSV Dinkelscherben die Kommandos.  Fotos: Reiser/Merk
Manuel Degendorfer (Bild links) und Michael Braxmeier geben in der kommenden Saison beim TSV Dinkelscherben die Kommandos. Fotos: Reiser/Merk

Frühzeitig für Klarheit gesorgt

Egal, ob der TSV Dinkelscherben gegen den FC Königsbrunn den letzten Strohhalm ergreift, ein Trainerduo für die neue Saison wurde bereits verpflichtet

Auch wenn bei den Fußballern des TSV Dinkelscherben vor dem nächsten „Alles-oder-nichts-Spiel“ gegen den FC Königsbrunn noch unklar ist, in welcher Liga sie nächste Saison spielen, haben die Verantwortlichen der Lila-Weißen zumindest bei der Trainer-Personalie frühzeitig für Klarheit gesorgt.

Dabei standen Überlegungen im Raum, ob man eher auf bereits Bekanntes und Bewährtes setzt oder ob man einen kompletten Neuanfang mit ganz neuen Gesichtern macht. Man hat sich dann in der Führungsriege, unabhängig vom Ausgang der laufenden Saison, für was „Neues“ entschieden. Als Spielertrainer-Gespann werden Manuel Degendorfer (32) und Michael Braxmeier (30) das Ruder übernehmen. „Beide können uns als Spieler auf dem Platz in der Defensive und Offensive helfen“, so Abteilungsleiter Martin Mehr. Des Weiteren haben die beiden ehemaligen Bayernligaspieler (Degendorfer beim TSV Aindling, Braxmeier beim TSV Schwabmünchen) schon Trainererfahrung gesammelt und sind somit keine Neulinge in dem Metier.

„Mit beiden Spielern waren wir in den vergangenen Jahren schon regelmäßig in Kontakt und wollten sie schon früher auf den Kaiserberg lotsen. Nun hat es als Spielertrainer-Gespann geklappt“, freut sich Mehr.

Aufrufe: 024.3.2017, 22:18 Uhr
Augsburger Landbote / iliaAutor