2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der FC Viehhausen (weiss) gewinnt mit 3:1 gegen Laaber und macht Boden auf Tabellenführer Dietfurt gut. F: Brüssel
Der FC Viehhausen (weiss) gewinnt mit 3:1 gegen Laaber und macht Boden auf Tabellenführer Dietfurt gut. F: Brüssel

Viehhausen macht Boden auf Dietfurt gut!

+++ Der FC Viehhausen gewinnt mit 3:1 gegen Laaber und wahrt seine Meisterschaftschancen +++ Tabellenführer Dietfurt lässt beim 2:2 gegen Jura wichtige Punkte liegen +++

Mit einem 3:1-Erfolg gegen die TSG Laaber macht der FC Viehhausen Boden auf Dietfurt gut und wahrt zwei Spieltage vor Schluss seine Meisterschaftschancen. Tabellenführer Dietfurt kommt gegen Jura trotz der besseren Tormöglichkeiten nicht über ein 2:2 hinaus und lässt im Meisterschaftskampf wichtige Punkte liegen. Der ASV Undorf gewinnt das Kellerduell gegen Painten mit 5:1 und darf weiter vom Klassenerhalt träumen.

TSV Dietfurt Altmühl - FC Jura 05 2:2
Der Tabellenführer kommt gegen Jura trotz der besseren Tormöglichkeiten nicht über ein 2:2 hinaus und lässt den Meisterschaftskampf weiter an Spannung gewinnen. Die Partie hatte für die Heimelf sehr vielversprechend begonnen, als Andreas Schneider mit seinem 22. Saisontreffer zur Führung traf. Postwendend gelang den Gästen jedoch der Ausgleich durch Michael Lohr. Kurz vor der Pause hätten die Dietfurter erneut in Führung gehen können, doch Weigl traf nur die Latte. In der zweiten Halbzeit machte es Weigl aber besser und erzielte die erneute Führung für Dietfurt. Die Heimelf konnte in der Folgezeit den Sack nicht zumachen und so gelang Michael Lohr zum zweiten Mal der Ausgleich in der 86. Minute. Kurz vor Ende der Begegnung musste noch Gemmer (89./Jura) mit einer gelb-roten Karte vom Platz.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Andreas Schneider (20.), 1:1 Michael Lohr (23.), 2:1 Andreas Weigl (69.), 2:2 Michael Lohr (86.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Matthias Gemmer (89./FC Jura 05)


Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht von Florian Würthele: https://www.fupa.net/berichte/dietfurt-und-jura-05-trennen-sich-22-155647.html


FC Pielenhofen-Adlersb. - SV Zeitlarn 0:2
In einer intensiv geführten Begegnung können die Gäste aus Zeitlarn in Pielenhofen drei wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren. Die Gäste standen über die 90 Minuten hinweg sehr kompakt in der Defensive und erzielten die Tore zum richtigen Zeitpunkt. Bis zur Pause konnte sich Zeitlarn durch Treffer von Bräu und Bergbauer ein komfortables 2:0-Polster herausschießen. In der zweiten Halbzeit kam die Heimelf dann etwas besser ins Spiel, konnte die Torgelegenheiten jedoch nicht in Tore ummünzen. Zwei Spieltage vor Schluss haben die beiden Teams nun drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang und müssen in den verbleibenden zwei Spielen noch einmal alle Kräfte mobilisieren.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Bräu (26.), 0:2 Bergbauer (40.)




ASV Undorf - SG Painten 5:1
Der ASV Undorf wahrt seine Chancen auf den Klassenerhalt in der Kreisliga 2. Im Kellergipfel gegen den Tabellenletzten SG Painten drehte Undorf nach einer torlosen ersten Hälfte auf und gewann am Ende klar mit 5:1 Toren. Der ASV hat nun alles selbst in der Hand, da man nächsten Sonntag auf den ATSV Kallmünz trifft, der zwei Punkte vor Undorf auf dem Reli-Platz rangiert. Painten dagegen sagt leise servus, da man nun auch rechnerisch keine Chance mehr auf den Ligaverbleib hat.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Andreas Richnowski (64.), 2:0 Severin Müller (66. Foulelfmeter), 2:1 Christian Hess (71.), 3:1 Philip Uhrmann (78.), 4:1 Andreas Richnowski (79.), 5:1 Andreas Richnowski (87.)


Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht von Florian Würthele: https://www.fupa.net/berichte/asv-undorf-putzt-painten-mit-51-155868.html



TSV Brunn - ATSV Kallmünz 2:0
Den Teams war die Anspannung im Abstiegskampf anzumerken und so agierten beide Kontrahenten zunächst vorsichtig und die erste Halbzeit blieb torlos. In der zweiten Halbzeit konnte sich die Heimelf die besseren Torchancen herausspielen und der verdiente Lohn war das 1:0 für Brunn durch Stefan Gschlössl. In der Folgezeit mussten die abstiegsbedrohten Gäste etwas aufmachen und das bot Brunn Platz zum Kontern. Kurz vor Ende der Begegnung fing sich der Kallmünzer Kellner (80.) einen Platzverweis ein und die Gäste spielten in Unterzahl. Markus Söllner nutzte die Überzahlsituation der Brunner aus und traf in der 86. Minute zum 2:0-Endstand.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Stefan Gschlössl (61.), 2:0 Markus Söllner (86.)
Platzverweise: Rot gegen Sascha Kellner (79./ATSV Kallmünz)


SV Eintr. Seubersdorf - TSV Beratzhausen 3:0
Einen souveränen 3:0-Erfolg konnte Seubersdorf gegen Beratzhausen für sich verbuchen. Die Partie war umkämpft und die Abwehrreihen hielten zunächst dicht. Kurz vor der Pause brachte Schmid die Seubersdorfer mit dem 1:0-Führungstreffer auf die Siegerstraße. Nach Wiederanpfiff hätte die Heimelf auf 2:0 erhöhen können, doch Böhm traf nur die Latte. Mitte der zweiten Halbzeit machte Stampfer es besser und erzielte das verdiente 2:0. Kurz vor Ende der Begegnung hatte der Beratzhausener Florian Meier den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch der Spieler traf nur den Pfosten. Den Schlusspunkt setzte erneut Seubersdorf mit dem 3:0 durch Jürgen Meyer.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Schmid (43.), 2:0 Stampfer (73.), 3:0 Jürgen Meyer (90.)


FC Viehhausen - TSG Laaber 3:1
Mit einem 3:1-Erfolg gegen die TSG Laaber fährt der FC Viehhausen drei wichtige Punkte ein und macht zugleich Boden auf Tabellenführer Dietfurt gut. Zwei Spieltage vor Schluss liegt Viehhausen nur noch drei Punkte hinter Dietfurt und hat noch immer die Chance auf den Meistertitel. Zeitler brachte seine Mannschaft mit seinen beiden Treffern zum 1:0 und 2:0 auf die Siegerstraße. In der zweiten Halbzeit konnte Hermann noch auf 3:0 erhöhen und das Spiel war gelaufen. Laaber gelang nur noch der Ehrentreffer durch Skowronek.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 und 2:0 Zeitler (19./45.), 3:0 Hermann (66.), 3:1 Skowronek (84.)


SV Breitenbrunn - SpVgg Ramspau 1:4
Nach fünf Spielen in Folge ohne Sieg konnte die SpVgg Ramspau endlich wieder gewinnen. Die Gäste nutzten ihre Chancen effektiv und siegten letztendlich verdient. Martin Biersack brachte Ramspau mit seinem Treffer zum 1:0 in Front. In der zweiten Halbzeit erhöhte Florian Greller auf 2:0. Anschließend kam die Heimelf besser ins Spiel und Oliver Überall gelang der Anschlusstreffer zum 2:1. Die Breitenbrunner Kicker Bögerl und Schätzl hatten den Ausgleichstreffer auf dem Fuß, doch beide trafen nur die Latte bzw. den Pfosten. Martin Biersack machte dann mit seinem zweiten Treffer zum 3:1 den Sieg für Ramspau perfekt und erneut Florian Greller setzte wenige Minuten später dann noch den Schlusspunkt zum 4:1.


Schiedsrichter: Andreas Seitz (Regenstauf) - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Martin Biersack (27.), 0:2 Florian Greller (55.), 1:2 Oliver Überall (56.), 1:3 Martin Biersack (71.), 1:4 Florian Greller (75.)

Aufrufe: 011.5.2014, 21:30 Uhr
mgAutor