2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Jura 05 (links) erkämpft sich einen Punkt in Dietfurt, doch der ist zu wenig im Aufstiegskampf. F: Brüssel
Jura 05 (links) erkämpft sich einen Punkt in Dietfurt, doch der ist zu wenig im Aufstiegskampf. F: Brüssel

Dietfurt und Jura 05 trennen sich 2:2

Kreisliga 2 - Spieltag 24 - der Samstag: ein ansehnliches Topspiel endet Remis +++ Jura 05 vergibt die wohl letzte Chance auf den Reli-Platz +++ Dietfurt kommt Meisterschaft näher

Verlinkte Inhalte

Nach ansehnlichen und spannenden 90 Minuten endete das Spitzenspiel am 24. Spieltags der Kreisliga 2 zwischen dem Spitzenreiter TSV Dietfurt und dem Drittplatzierten FC Jura 05 der Kreisliga 2 mit einem 2:2-Unentschieden. Während die Altmühlstädter ihren Vorsprung auf Viehhausen auf sechs Punkte ausbauen, hat Jura die vielleicht letzte Chance auf den Relegationsplatz verspielt.

TSV Dietfurt Altmühl - FC Jura 05 2:2 (1:1)
Schiedsrichter: Simon Rodenbäck - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Andreas Schneider (20.), 1:1 Michael Lohr (23.), 2:1 Andreas Weigl (69.), 2:2 Michael Lohr (86.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Matthias Gemmer (89. / FC Jura 05)

Zum Samstagsspiel des 24. Spieltags empfing der Spitzenreiter aus Dietfurt den Tabellen-Dritten Jura 05, der nur bei einem Sieg nochmal richtig Druck auf Viehhausen hätte ausüben können. Nach der 1:4-Pleite gegen Laaber am vergangenen Sonntag war der FC zwar heiß auf einen Dreier, musste nach 20 Minuten jedoch den ersten Gegentreffer hinnehmen, Andreas Schneider brachte Dietfurt mit seinem 22. Saisontor in Führung. Die Nittendorfer hatten aber die schnelle Antwort parat und glichen drei Minuten später durch Michael Lohr zum 1:1 aus. Auch in den zweiten 45 Minuten blieb es ein offenes und gutes Spitzenspiel, bei dem die Altmühlstädter in der 69. Spielminute durch einen abgefälschten Freistoß von Andreas Weigl erneut in Front gingen. Das Spiel ging nun hin und her, Jura kämpfte unermüdlich weiter und schaffte fünf Minuten vor Schluss den verdienten Ausgleich durch den zweiten Trefer von Michael Lohr, der damit den Endstand von 2:2 herstellte. Ein insgesamt gerechtes Remis, da beide Mannschaften in einem taktisch guten Spitzenspiel etwa gleich viele Feldanteile hatten. Dieturt hatte zwar etwas mehr Ballbesitz, doch Jura stand hinten gut und lauerte auf Konter. Während der TSV seinen Vorsprung auf Viehhausen auf sechs Zähler ausbauen kann und damit einen weiteren Schirtt in Richtung direkter Wiederaufstieg macht, vergibt Jura 05 die Chance, nochmal Druck auf Viehhausen aufzubauen und wird die Saison wohl auf Tabellenplatz drei beenden.

Aufrufe: 010.5.2014, 20:45 Uhr
Florian WürtheleAutor